Samstag 23.07.2022 10:00

Vive le maquillage!

Styling-Workshop für Familien: Schon im 18. Jahrhundert wurde die Pastellmalerei oftmals mit dem Schminken verglichen, denn der Maler konnte mit den Pastellkreiden Personen oftmals hübscher darstellen, als sie in Wirklichkeit waren.

Inspiriert von den damaligen Materialien werdet ihr – angeleitet durch die Maskenbildnerin Moray Lindner – euren eigenen Gesichtern den Look der Pastelle geben.

Mit besonderen Rokoko-Perücken ausgestattet, flaniert ihr anschließend durch die Galerie, wie es damals die feine Gesellschaft getan hat.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Meldet euch aber bitten. Hier findet ihr das gesamte Programm der Münchner Pinakotheken.

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Barer+Str.+27%2C+M%C3%BCnchen%2C+80333%2C+Maxvorstadt
Alte Pinakothek
Barer Str. 27
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805216