Donnerstag 14.07.2022 10:30

Von der Erde zum Universum

Der Nachthimmel, wunderschön und mysteriös zugleich, stand schon zu Anbeginn der Menschheit im Mittelpunkt von Lagerfeuergeschichten und alten Mythen. Der Wunsch, das Universum zu verstehen, ist vielleicht das älteste gemeinsame intellektuelle Bestreben der Menschen.

Doch erst vor Kurzem haben wir begonnen unseren Platz im Kosmos zu verstehen. In Von der Erde zum Universum seid ihr eingeladen, an der Entdeckungsreise des Himmels teilzunehmen. Sie beginnt bei den Theorien der alten griechischen Astronomen und führt bis zu den riesigen Teleskopen der Gegenwart. Die 30-minütige Reise durch Raum und Zeit in Form des weltweit ersten herunterladbaren Fulldome-Planetariumsfilms zeigt euch mit faszinierenden Bildern und Soundeffekten das Universum, das uns die Wissenschaft zugänglich gemacht hat.

Mehr Infos zur Veranstaltung und Tickets bekommt ihr hier.

Add to my Calendar


ESO Supernova Planetarium und Besucherzentrum
Karl-Schwarzschild-Str. 2,
85748 Garching bei München-
T: 089-32006900

Weitere Termine der Veranstaltung

Samstag, 10.12.2022 15:30

Samstag, 17.12.2022 12:30