Samstag 21.01.2023 13:00

Von Rezepten und Anleitung hin zu Kunst und Ausdruck

Bei diesem Familienworkshop erfahrt ihr mehr über Arbeit nach Algorithmus. Aber was ist ein Algorithmu? Sprechen wir von Computern und Maschinen, dann reden wir auch bald von Prozessen und Algorithmen.

Doch was versteht man darunter und was machen diese? Wenn ihr schon mal mit einem:einer Erwachsenen etwas aus einem Kochbuch gekocht oder ein Modell nach Anleitung gebaut habt, dann habt ihr selbst bereits einen Algorithmus ausgeführt nämlich die geregelte Abfolge bestimmter Handlungen.

Gemeinsam befasst ihr euch damit, ob auch Kunst nach Algorithmen geschaffen werden kann. Ist das dann noch Kunst? Und wer hat diese Regeln eigentlich aufgestellt?

Ihr seid eingeladen nach Lust und Laune selbst kreativ zu werden. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Wechselnde Techniken und Themen laden zu abwechslungsreichen künstlerischen Beschäftigungen ein.

Ob zeichnend, malend, mit verschiedenen Drucktechniken arbeitend oder tanzend, ob analog, digital oder hybrid – ihr werdet in die Welt der Farben und Formen entführt, die eure Fantasie und Gestaltungsfreude ansprechen.

Hier kommt ihr auf das weitere Programm der Pinakotheken.

Add to my Calendar


Museum Brandhorst
Theresienstr. 35
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805284

Weitere Termine der Veranstaltung

Samstag, 28.01.2023 13:00