Sonntag 21.08.2022 13:00

We are family – mit allen Sinnen

Wenn ihr euch fragt, welche Sinne Gemälde ansprechen, fallen uns sofort die Augen bzw. das Sehen ein. Doch viele Maler wollen auch auf anderen Ebenen unsere Vorstellungskraft ansprechen und lassen Götter, Engel und Menschen musizieren.

Können wir uns Klangfarben, Melodien und die daraus entstehenden Stimmungen vorstellen Musikinstrumente können aber auch Attribute einer bestimmten Figur sein, deren Geschichte ihr kennen lernen solltet.

So entdeckt ihr zunächst verschiedenste Musikinstrumente und erforscht dann ihre spezielle Bedeutung. Mehr dazu hier.

 

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Barer+Str.+27%2C+M%C3%BCnchen%2C+80333%2C+Maxvorstadt
Alte Pinakothek
Barer Str. 27
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805216