Drei Rennstrecken auf vier Ebenen – der TeamSport E-Karting Kart Palast Funpark in Bergkirchen verdreht nicht nur Motorsportfans den Kopf.
Hat man erstmal im Kart Platz genommen, stellt sich der Spaß wie auf Knopf-, oder treffender gesagt, auf Pedaldruck ein.
Es geht rauf und runter – Serpentinen, Spitzkehren, Schikanen und langgezogene Kurven begegnen euch im TeamSport E-Karting Kart Palast Funpark in Bergkirchen.
Man hat das Gefühl abzuheben, doch die Reifen behalten Bodenkontakt – der Kurs und die Rennwagen sind sicher, außerdem tragen wir einen Integralhelm.
Aus einer Boxengasse rollt man auf die Strecken: Raceway 1 auf Ebene drei und vier ist 550 Meter lang. Raceway 2 auf Ebene zwei und drei misst 470 Meter. Raceway 3 auf Ebene eins und zwei kommt auf 500 Meter. Für Acht bis 14-jährige gibt es „Kids Race“ und eine Kids-Fahrschule.
Was besonders am TeamSport E-Karting Kart Palast Funpark gefällt
Insgesamt 30 Minuten dauert ein Rennen – mit kurzer Einweisung, Qualifying und Startaufstellung. Stellt der große Bildschirm von Rot auf Grün um, geht es mit Vollgas los, da sind große Formel 1-Gefühle vorprogrammiert. Wer noch nicht genug hat, kann obendrein noch „Adventure Minigolf“ oder Bowling spielen.
Was besser sein könnte
Die Startzeit für Kinder läuft nur bis 16:30 Uhr, was aus unserer Sicht gerne etwas nach hinten verschoben werden dürfte.
Fazit
Ein echtes Rennvergnügen für die gesamte Familie auf vier kleinen Karträdern. Das Einzige, was fehlt, ist Ferrari-Star Sebastian Vettel als Herausforderer.
Wir testen regelmäßig Produkte und Dienstleistungen für Kinder und Eltern
Für euch getestet