© Kuno Waschmittel GmbH

Sauber waschen mit kleinen Streifen

Waschmittelstreifen? Funktioniert das? Wir wollten es wissen und haben die plastikfreien, veganen Waschmittelblätter von Kuno getestet. Mildreds Testbericht zeigt: Auch kleine Dinge können große Wirkung haben ...

Es ist nicht immer einfach, das perfekte Waschmittel zu finden. Es sollte gut riechen, nachhaltig und nicht zu sperrig sein. Nahezu jeden Monat bringen Unternehmen neue Waschmittel auf den Markt, was die Auswahl noch schwieriger macht.

Letztendlich wollen wir doch aber alle dasselbe: gute Qualität und einfache Anwendung. Ich habe mich daher sehr gefreut, dass ich die Gelegenheit hatte, Kuno in aller Ruhe auszuprobieren.

Plastikfreies, nachhaltiges Waschmittel: Waschmittelstreifen von Kuno im Test // HIMBEER
© Kuno Waschmittel GmbH

Die Waschmittelstreifen von Kuno werden in einer schlanken, recycelbaren Verpackung geliefert. So lässt es sich leichter nach Hause transportieren und man hat keine Probleme, einen guten Platz für das Waschmittel zu finden.

Klein aber fein

Die erste Frage war, ob die Wäsche wirklich sauber wird. Ein Streifen Kuno ist kaum dicker als ein Blatt Papier und wird vor jedem Waschgang direkt in die Trommel gelegt. Mit Kuno kann man problemlos die Wäsche waschen, egal ob weiß, schwarz oder bunt. Von 20-95 °C ist auch bei der Temperatur alles möglich.

Plastikfreies, nachhaltiges Waschmittel: Waschmittelstreifen von Kuno im Test // HIMBEER
© Kuno Waschmittel GmbH

Als ich die erste Ladung meiner weißen Wäsche in die Trommel gab, löste sich das Konzentrat nach ein paar Minuten vollständig im Wasser auf. Nach einer Stunde war meine Wäsche sauber und die sichtbaren Flecken waren verschwunden.

Das Schöne ist, dass wir von Kuno neben dem Waschmittel auch eine vegane Kernseife bekommen haben. Wenn man hartnäckige Flecken beseitigen will, ist diese Kernseife wirklich das Mittel der Wahl.

Was uns an Kuno Waschmittel besonders gefällt

Die Verpackungsgröße ist hervorragend. Man kann das Waschmittel so platzsparend problemlos zu Hause aufbewahren. Außerdem sind die Inhaltsstoffe vegan und auf Zusatzstoffe wie Phosphate, Parabene, Bleichmittel, Farbstoffe und Mikroplastik wird komplett verzichtet.

Plastikfreies, nachhaltiges Waschmittel: Waschmittelstreifen von Kuno im Test // HIMBEER
© Kuno Waschmittel GmbH

Fazit

Ich bin positiv überrascht von den Kuno Waschmittelstreifen. Die Wäsche wird richtig sauber und duftet dezent bei 40 Grad und zusätzlich tut man etwas für die Umwelt. Man benötigt auch wirklich nicht sonderlich viel und es ist sehr simpel in der Anwendung. Kuno beweist, dass gutes Waschmittel heutzutage einfach und handlich in der Dosierung sein kann.

Wir testen regelmäßig Produkte und Dienstleistungen für Kinder und Eltern
Für euch getestet

Kuno hat uns das Produkt zu Testzwecken ohne Verpflichtung zur/Einflussnahme auf die Berichterstattung/Verlinkung zur Verfügung gestellt. Produktempfehlungen wie Buchvorstellungen werden rein redaktionell und unabhängig ausgewählt.

Gute Gründe: Lisa und Jacqueline von hello simple

Nachhaltige Bettdecken

ShaktiMat – Entspannung durch Spitzen