Gut gewappnet durch Schnee und Eis

Wie kommen wir möglichst gesund und mental stabil durch die dunkle und kalte Jahreszeit? Vor allem Kinder in Kita und Schule sind jetzt wieder vermehrt Krankheitserregern ausgesetzt. Dunkelheit, Kälte und Krisenmeldungen schlagen allen leicht aufs Gemüt. Doch es gibt Rezepte, um sich dagegen zu wappnen.

Körper und Geist

Der Winter ist gemütlich, bringt leider aber auch olle Erkältungsviren & Co. Diese Kinderbücher zeigen, wie man sich diese möglichst vom Hals hält, was Gesundheit eigentlich bedeutet.

Ganzheitliche Apotheke – jetzt auch online

An beiden Standorten der Zieten Apotheke und jetzt auch online auf der neu gestalteten Website findet ihr Komplementär- und Alternativmedizin mit Herz. Für das Team ist Naturheilkunde kein aktueller Trend oder Hype, sondern jahrzehntelange Leidenschaft.

Essen mit Genuss

Von überall her steigen uns jetzt in der Adventszeit die Düfte von Keksen, Stollen und Braten in die Nase. Und auch sonst gibt es ja an vielen Ecken leckeres Essen aus aller Welt zu kosten. Wir waren mit Kindern in einer Markthalle auf Entdeckungstour und alle durften das essen, was sie am liebsten mögen.

Gut gebettet

Ob Groß oder Klein – die richtige Matratze ist essentiell, um in der Nacht gut gebettet zu sein und erholsam schlafen zu können. Grund genug für unsere Kollegin Julietta, mit ihrem Sohn die Kindermatratze von bett1.de auszuprobieren.

Fit durch den Winter

Es schnupft und hustet, wohin das Auge schweift! Die Erkältungssaison ist eröffnet und beschert uns in diesem Jahr besondere Herausforderungen. Wie bringen wir unseren Nachwuchs gut durch den Herbst und Winter?

Wasser ist die wichtigste Zutat

Es ist nicht nur so dahingesagt, sondern Wasser ist tatsächlich die Grundlage allen Lebens auf unserem Planeten. Aber wie lebendig ist eigentlich das Wasser, das wir zu uns nehmen? Wir haben eine Wasserfilter- und vitalisierungsanlage einbauen lassen, die unseren Wassergenuss nachhaltig verändert hat.

Für mehr Gelassenheit

Das Familienleben kann nicht nur in Corona-Zeiten eine echte Herausforderung sein. Die Präventionskurs-Leiterin Stephanie Warsow zeigt in ihren Online-Kursen, wie Stressmanagement in der Familie gelingen kann.