© Kinderkunsthaus

Kreative Zeiten im Kinderkunsthaus

Nach den Pfingstferien starten die wöchentlichen Kurse im Kinderkunsthaus unter neuen Bedingungen, es gibt noch ein paar freie Plätze. Auch für die zweite Ferienwoche könnt ihr noch Glück haben. Und sonst bleibt euch noch das offene Programm "Zeit zu zweit" ...

Die wöchentlichen Kinderkurse im Kinderkunsthaus starten ab dem 15. Juni zum Teil unter neuen Voraussetzungen, zu geänderten Uhrzeiten oder an anderen Wochentagen.

Neue Kinderkurse im Kinderkunsthaus

Es gibt einen neuen Pünktchen-Kurs für Zwei- bis Dreijährige am Freitagvormittag, einige freie Plätze in verschiedenen Farbklecks-Kursen für Drei- bis Fünfjährige mit einer Begleitperson und auch im Malen & Zeichnen-Kurs für Sechs- bis Achtjährige.

Kinderkurse im Kinderkunsthaus München // HIMBEER
© Kinderkunsthaus

Erwachsene können von Mitte Juni bis Ende Juli vormittags an Töpfer- und Arthouse-Workshops teilnehmen, schaut einfach mal auf der Kinderkunsthaus-Website nach einem für euch passenden Kurs.

Offenes Programm „Zeit zu zweit“

In diesem einstündigen Angebot findet jedes Team, bestehend aus zwei Personen (ein Erwachsener mit einem Kind ab zwei Jahren oder zwei Kinder über zehn  Jahre), zwei Aktionen mit allen dafür benötigten und jeweils eigenen Materialien direkt an seinem zugewiesenen Platz in unserer großen Werkstatt vor. Auch Schürzen und Malkittel liegen bereit.

Es kann nach Herzenslust gestaltet werden: Es wird gemalt, gezeichnet, gedruckt, geformt. Abwechslungsreiche Gestaltungsthemen und -techniken ermöglichen es jedem, sich kreativ zu betätigen und mit den vorhandenen Materialien ganz eigene Ideen umzusetzen.

Kreative AngeboteKreative Angebote und Kinderkurse im Kinderkunsthaus in München // HIMBEER und Kurse für Kinder im Kinderkunsthaus in München // HIMBEER
© Kinderkunsthaus

In jedem Fall gehen die Künstler mit besonderen, selbst gestalteten Objekten nach Hause, auf die sie stolz sein können. Die Termine findet ihr auf der Kinderkunsthaus-Website oder bei uns im Veranstaltungskalender.

Freie Plätze in der zweiten Pfingstferienwoche

In den betreuten Pfingstferien-Workshops für Kinder ab sechs Jahren gibt es in der zweiten Ferienwoche noch vereinzelt freie Plätze – beispielsweise beim Zeichnen im Workshop „Crazy Stillleben“.

Kinderkunsthaus, Römerstr. 12, Ecke Hohenzollernstraße, 80801 München, kinderkunsthaus.de

Wir schicken euch jeden Donnerstag neue Tipps!

HIMBEER-Tipps per Newsletter