© Gabi Neeb

Urlaubsfeeling am Kulturstrand

10.05.-10.08.2019 – Viele von euch kennen ihn sicher schon, den Kulturstrand. Doch dieses Jahr findet er vorerst zum letzten Mal am Vater-Rhein-Brunnen statt.

Kultur, Musik, Filme, Lesungen, Kinderprogramm und ganz viel Entspannung. Von Mai bis August lädt der Kulturstrand auf der Museumsinsel zum vorerst letzten ein, dies alles kostenlos mitzuerleben. Die Besucher können aber auch selbst aktiv werden, denn mitgestalten und mitdiskutieren ist hier absolut angesagt.

Für die Kinder steht von Montag bis Donnerstag außerdem Austoben auf dem Programm. Im Wäldchen direkt hinter dem Vater-Rhein-Brunnen bietet der MTV 1879 München immer von 16:00-17:00 Uhr den Kindern an, unterschiedlichste Sportutensilien auszuprobieren, während die Eltern in gemütlichen Liegestühlen ungestört ausspannen können.

Dieses Jahr wird es auch wieder musikalisch: vor Ort steht ein Play Me, I’m Yours Klavier und der Münchner Verein Musik mit Kindern bieten dort Schnupperstunden für Kindergarten- und Schulkinder. Für das freie Spielen gibt es für die kleinen Gäste Strandspielzeug vor Ort. Das gesamte Kinderprogramm findet ihr hier.

Aber auch beim Musikprogramm ist einiges geboten, denn nationale und internationale Künstler bringen nicht nur Erwachsene in Schwung. Ihr könnt einfach vorbeikommen, kostenlos zuhören und mitmachen.

10.5. – 10.8.2018, 12:00 – 24:00 Uhr, Vater-Rhein-Brunnen, 80538 München, kulturstrand.org

Ihr wollt wissen, was sich sonst noch so tut in unserer Stadt? Dann hier entlang:

München-Infos