Samstag 16.01.2021

Wappen als Erkennungszeichen

Online-Familienführung: Künstler:innen signieren ihre Werke, wie aber konnte sich die Auftraggeber:innen einen Platz im Werk sichern, wenn sie sich nicht "reinzeichnen" lassen wollten?

Kultixx

In der Kultixx-Werkstatt könnt ihr euch künstlerisch austoben. Entdeckt eure handwerklichen Fähigkeiten. Hier gibt es wechselnd spannende Bastel- und Bauideen für euch.

Krea(k)tiv-Werkstatt

Ob beim Thema „Lichtspiel und Skulptur“, „Nähfix“ oder „Makramee-Lampe“ in der Krea(k)Tivolis-Werkstatt kommt jeder mal auf seine Kosten.

BasKIDball

Zwangloses Basketball-Training in der Turnhalle, betreut von Sozialpädagogen und Sportwissenschaftler:innen. Bei schönem Wetter findet das Training auf dem Sportplatz statt.

Maß für Maß

Ein Stück von William Shakespeare: Ein Paar vollführt den Beischlaf vor der amtlichen Zulassung. Ein Herzog ernennt seinen Stellvertreter und macht sich aus dem Staub. Eine junge Frau will ihr...