Samstag 23.01.2021

Ich bin ein Star stellt, mich hier aus: Albrecht Dürer

Familienführung. Heute folgt ihr den Spuren eines besonderen Künstler-Genies aus Nürnberg: Albrecht Dürer hat die Kunst vor ca. 500 Jahren sehr geprägt. Seine besondere Begabung und sein Selbstbewusstsein ließen ihn...

Sonntag 11.04.2021

Märchen, Musik und Träume

Online-Familienführung: Wo wärt ihr jetzt gern, wenn euch alle Möglichkeiten offen stünden? Möchtet ihr Märchenprinzessinnen oder ein Prinzen in einem goldenen Schloss sein? Bringt Musik euch zum Träumen? Wärt ihr...

Familienzeit: Farben entdecken

Online-Workshop mit Materialpaket. Kinder und Erwachsene werden in diesem Workshop spielerisch an die Farbenlehre herangeführt.

Das Dschungelbuch

Rudyard Kiplings Erzählung gehört zu den Klassikern der Weltliteratur. Das Junge Theater Bonn präsentiert diese Geschichte in einer Bühnenbearbeitung von Bernard Niemeyer für Zuschauer:innen ab 5 Jahren.

Malen und Zeichnen

Ob Obstkorb, Altglasflaschen, Ficus Benjamin, ein Skateboard, die Katze – erstaunlich viel von dem, was euch in den eigenen vier Wänden umgibt, eignet sich als Motiv für eine flotte Skizze....

Frederick

Kindertheater als Zoom-Videokonferenz. Eine digital-interaktive Mäusegeschichte nach Leo Lionni.