Samstag 23.01.2021

Ich bin ein Star stellt, mich hier aus: Albrecht Dürer

Familienführung. Heute folgt ihr den Spuren eines besonderen Künstler-Genies aus Nürnberg: Albrecht Dürer hat die Kunst vor ca. 500 Jahren sehr geprägt. Seine besondere Begabung und sein Selbstbewusstsein ließen ihn...

Sonntag 09.05.2021

Draußen zu Hause – Abenteurer und Heimatmaler

Wie schufen die alten Meister:innen eigentlich ihre Landschaften? In der Online-Familienführung betrachtet ihr die Wiesen, Felder, Berge, Bäume und Pflanzen etwas genauer und entdeckt dort mitunter etwas ganz Unerwartetes!

Roald Dahls es war einmal

Hier kommt ein Konzert für junges Publikum. Lauschen dürft ihr den Konzertwerken von Paul Patterson: "Rotkäppchen" op. 73e und "Die drei kleinen Schweinchen" op. 92c.

Pop-Up Factory – Inside out

Online-Familienworkshop: Meist sehen wir von außen nicht, was innen vor sich geht. Um uns vor den Blicken Fremder zu schützen, machen wir die Vorhänge zu, wenn wir unsere Emotionen nicht...