Samstag 23.01.2021

Ich bin ein Star stellt, mich hier aus: Albrecht Dürer

Familienführung. Heute folgt ihr den Spuren eines besonderen Künstler-Genies aus Nürnberg: Albrecht Dürer hat die Kunst vor ca. 500 Jahren sehr geprägt. Seine besondere Begabung und sein Selbstbewusstsein ließen ihn...

Samstag 29.05.2021

Der ewige Garten

Offenes Mitmachprogramm im BIOTOPIA Lab: Das Mini-Biotop in der Flasche.

Familienzeit: Druckwerkstatt

Online-Workshop mit Materialversand. In diesem Online-Workshop lernen Erwachsene und Kinder gemeinsam zwei Drucktechniken kennen und verbringen gemeinsam eine kreative Stunde.

Klanggarten

Ferienaktion beim Spielhaus Sophienstraße im Alten Botanischen Garten: Ein Garten, der klingt, und Instrumente zum Selberbauen. Passend zur aktuellen Austellung „Hast du Töne?“ im Kindermuseum München.

Kultixx

In der Kultixx-Werkstatt könnt ihr euch künstlerisch austoben. Entdeckt eure handwerklichen Fähigkeiten. Hier gibt es wechselnd spannende Bastel- und Bauideen für euch.

Krea(k)tiv-Werkstatt

Ob beim Thema „Lichtspiel und Skulptur“, „Nähfix“ oder „Makramee-Lampe“ in der Krea(k)Tivolis-Werkstatt kommt jeder mal auf seine Kosten.

Familienzeit: Farbspiele

Online-Workshop ohne vorherigen Materialversand für die Jüngsten. In einem Zoom-Meeting wird euch gezeigt, was ihr mit Farben, Pinsel und Co. so alles anstellen könnt. Ganz einfache Gestaltungstechniken, die Spaß machen.

Michel aus Lönneberga

Kindertheater im Stream nach dem Roman von Astrid Lindgren. Michel ist ein Lausbub wie aus dem Bilderbuch, und stark wie ein kleiner Ochse ist er auch. Er lebt mit seinen...

Full Speed

Online-Familienführung: Heute dreht sich alles um Geschwindigkeit. Heute sind wir alle zwar total digital, bei der Familienführung geht es jedoch bildlich gesprochen „einen Stock tiefer“ in die Neue Sammlung der...

BasKIDball

Zwangloses Basketball-Training in der Turnhalle, betreut von Sozialpädagogen und Sportwissenschaftler:innen. Bei schönem Wetter findet das Training auf dem Sportplatz statt.

Maß für Maß

Ein Stück von William Shakespeare: Ein Paar vollführt den Beischlaf vor der amtlichen Zulassung. Ein Herzog ernennt seinen Stellvertreter und macht sich aus dem Staub. Eine junge Frau will ihr...