Samstag 23.01.2021

Ich bin ein Star stellt, mich hier aus: Albrecht Dürer

Familienführung. Heute folgt ihr den Spuren eines besonderen Künstler-Genies aus Nürnberg: Albrecht Dürer hat die Kunst vor ca. 500 Jahren sehr geprägt. Seine besondere Begabung und sein Selbstbewusstsein ließen ihn...

Freitag 11.06.2021

APOKALYPSE YESTERDAY

Die Zukunft… wie geht’s der eigentlich? Ist sie müde davon, dass alle über sie reden und dass alle viel von ihr erwarten? “Die Zukunft wird‘s schon richten!”

TKKG – Gefangen in der Vergangenheit

Junges Theater Bonn im Stream: Ein äußerst spannender Kriminalfall, der die Nachwuchsdetektive Tim, Karl Klößchen und Gaby zu einer virtuellen Zeitreise zwingt. Im Mittelpunkt des Falles steht der junge Ludwig...

Wann ist ein Mensch schön?

Das Jüdische Museum München beteiligt sich mit mit dieser Frage am Kinder-Kultursommer. Mitmach-Pakete regen ebenfalls dazu an, euch diese Frage zu stellen. Dafür beschäftigt ihr euch mit den „Schönheitengalerien“ im...

Kultixx

In der Kultixx-Werkstatt könnt ihr euch künstlerisch austoben. Entdeckt eure handwerklichen Fähigkeiten. Hier gibt es wechselnd spannende Bastel- und Bauideen für euch.

Krea(k)tiv-Werkstatt

Ob beim Thema „Lichtspiel und Skulptur“, „Nähfix“ oder „Makramee-Lampe“ in der Krea(k)Tivolis-Werkstatt kommt jeder mal auf seine Kosten.

Wimpelkette

Online-Workshop: Hier sorgt ihr für die richtige Stimmung im Kinderzimmer oder auf eurer nächsten Geburtstagsparty!

Wir bauen ein Insektenhotel

Um all den heimatlosen Insekten ein gemütliches und nahrhaftes Zuhause bieten zu können darf jede und jeder von euch hämmern, sägen und ein ganz eigenes, kleines Insektenhotel für Zuhause zurecht...

A-n-t-e-n-n-e-n/M\u\s\i\k\

Das Theremin ist ein elektronisches Musik-Instrument mit Antennen dran. Aus dem Abstand zwischen Spieler:in und Antennen wird ein Klang erzeugt.

Der fahrende Raum

Es geht wieder los: Von Juni bis September 2021 findet ihr den Fahrenden Raum in Neuperlach.

Richards Kindermusikladen

Gute-Laune-Musik für Groß und Klein mit schlauen Texten. Kein Schlumpfgummipop, sondern Groove mit Herz: Die Berliner Combo „Richards Kindermusikladen“ (RKM) gehört mittlerweile zu den bekannten Größen im Bereich der familientauglichen...

Kindervorstellung in der Volkssternwarte

Habt ihr schon mal die Ringe des Saturn gesehen? Oder die Milchstraße? Oder eine echte Sternschnuppe angefasst? Das alles und noch viel mehr könnt ihr bei der Kindervorstellung erleben.

Wildbienen und Co.

Beim Stichwort "Biene" denken die meisten Menschen zuerst an die Honigbiene. Doch diese ist nur eine Bienenart unter sehr vielen.

Maß für Maß

Ein Stück von William Shakespeare: Ein Paar vollführt den Beischlaf vor der amtlichen Zulassung. Ein Herzog ernennt seinen Stellvertreter und macht sich aus dem Staub. Eine junge Frau will ihr...