Samstag 23.01.2021

Ich bin ein Star stellt, mich hier aus: Albrecht Dürer

Familienführung. Heute folgt ihr den Spuren eines besonderen Künstler-Genies aus Nürnberg: Albrecht Dürer hat die Kunst vor ca. 500 Jahren sehr geprägt. Seine besondere Begabung und sein Selbstbewusstsein ließen ihn...

Samstag 12.06.2021

APOKALYPSE YESTERDAY

Die Zukunft… wie geht’s der eigentlich? Ist sie müde davon, dass alle über sie reden und dass alle viel von ihr erwarten? “Die Zukunft wird‘s schon richten!”

Der ewige Garten

Offenes Mitmachprogramm im BIOTOPIA Lab: Das Mini-Biotop in der Flasche.

Wann ist ein Mensch schön?

Das Jüdische Museum München beteiligt sich mit mit dieser Frage am Kinder-Kultursommer. Mitmach-Pakete regen ebenfalls dazu an, euch diese Frage zu stellen. Dafür beschäftigt ihr euch mit den „Schönheitengalerien“ im...

APOKALYPSE YESTERDAY

Die Zukunft… wie geht’s der eigentlich? Ist sie müde davon, dass alle über sie reden und dass alle viel von ihr erwarten? “Die Zukunft wird‘s schon richten!”

Kultixx

In der Kultixx-Werkstatt könnt ihr euch künstlerisch austoben. Entdeckt eure handwerklichen Fähigkeiten. Hier gibt es wechselnd spannende Bastel- und Bauideen für euch.

Krea(k)tiv-Werkstatt

Ob beim Thema „Lichtspiel und Skulptur“, „Nähfix“ oder „Makramee-Lampe“ in der Krea(k)Tivolis-Werkstatt kommt jeder mal auf seine Kosten.

Der Grüffelo

Online-Stream: Inszenierung nach dem Bilderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson. Eine Koproduktion mit Tall Stories, London.

Pippi Langstrumpfs Abenteuer

Pippi Langstrumpf, das neunjährige Mädchen mit den roten Haaren, wohnt mit Herrn Nilsson, ihrem Affen, und ihrem Pferd alleine in der Villa Kunterbunt. Sie geht nicht zur Schule und tut...

Purpurrot und Himmelblau

Inklusiver Kinderworkshop: Alles um uns herum ist bunt und auch in den Bildern gibt es viele Farben. Das Gras ist grün, der Himmel blau und die Sonne hellgelb. Doch warum...

Spuk im Spielzeugladen

Die Geschichte beginnt im Spielzeugladen von Herrn Egidius Brummkreisel. Viele Spielsachen warten dort auf ihre neuen Besitzer und so entdeckt unsere kleine Lilli im Schaufenster einen Clown, den sie sich...