Samstag 23.01.2021

Ich bin ein Star stellt, mich hier aus: Albrecht Dürer

Familienführung. Heute folgt ihr den Spuren eines besonderen Künstler-Genies aus Nürnberg: Albrecht Dürer hat die Kunst vor ca. 500 Jahren sehr geprägt. Seine besondere Begabung und sein Selbstbewusstsein ließen ihn...

Donnerstag 24.06.2021

Kasperletheater

Der Kasperle kommt. Nach dieser langen Pause ist er schon ganz aufgeregt und freut sich riesig auf euch Kinder!

Kultixx

In der Kultixx-Werkstatt könnt ihr euch künstlerisch austoben. Entdeckt eure handwerklichen Fähigkeiten. Hier gibt es wechselnd spannende Bastel- und Bauideen für euch.

Krea(k)tiv-Werkstatt

Ob beim Thema „Lichtspiel und Skulptur“, „Nähfix“ oder „Makramee-Lampe“ in der Krea(k)Tivolis-Werkstatt kommt jeder mal auf seine Kosten.

Selbstportrait

Online-Workshop: In diesem Workshop werdet ihr euch mit interessanten Übungen spielerisch an das Thema Selbstportrait herantasten.

Der fahrende Raum

Es geht wieder los: Von Juni bis September 2021 findet ihr den Fahrenden Raum in Neuperlach.

Lena Gorelik: Wer wir sind

Online-Lesung mit Lena Gorelik: St. Petersburg/Ludwigsburg 1992. Ein Mädchen reist mit den Eltern, der Großmutter und ihrem Bruder nach Deutschland aus, in die Freiheit. Was sie dafür zurücklässt, sind ihre...

Maß für Maß

Ein Stück von William Shakespeare: Ein Paar vollführt den Beischlaf vor der amtlichen Zulassung. Ein Herzog ernennt seinen Stellvertreter und macht sich aus dem Staub. Eine junge Frau will ihr...