Sonntag 05.09.2021

Spielefabrik – designe dein eigenes Brettspiel

Online-Event: Erfinde und erstelle dein eigenes Brett-Spiel in der Spiele-Fabrik: Modelliere deine eigenen Spiel-Figuren mit einem einfachen 3D-Modellierungsprogramm. Diese druckt ihr dann mit dem 3D-Drucker aus.

Der ewige Garten

Offenes Mitmachprogramm im BIOTOPIA Lab: Das Mini-Biotop in der Flasche.

Cadolzburg

Ein buntes Programm erwartet Familien in der ganzen Burg:

Wer steckt dahinter?

Familienführung: Künstler signieren ihre Werke, wie aber konnte sich der Auftraggeber:innen einen Platz im Werk sichern, wenn er sich nicht „reinzeichnen" lassen wollte?

Fränzchen Atelier

Nach einem kurzweiligen Rundgang durch die Ausstellungsräume experimentiert ihr mit verschiedenen Materialien und gestaltet eure eigenen künstlerischen Werke.

Kasperl und der böse Teufel

Für alle Münchner Nachwuchs-Seefahrer, Meerjungfrauen und Piraten: Heute ist Kasperls Spuikastl an Bord der Alten Utting.

Oh, wie schön ist Panama

Nach Janosch: Der kleine Bär und der kleine Tiger leben gemütlich in ihrem kleinen Haus am Fluss. Eines schönen Tages angelt der kleine Bär eine Kiste, die so wunderbar nach...