Donnerstag 09.12.2021

Holographic Studies part I

Stellt euch vor, die visuellen Grenzen zwischen Objekt und Beobachter (Zuschauer, Rezipient, Besucher) lösen sich auf. Die Projektstudie beschäftigt sich damit, neue visuelle Darstellungsformen in einem Museum zu entwickeln, um...

Waldgruppe für die Kleinsten

Je nach Jahreszeit finden verschiedene Spiel- und Basteleinheiten statt. Naturnah den Wald entdecken, durch's Dickicht streifen, im Matsch buddeln, toben oder einfach miteinander spielen, singen, entdecken, kreativ sein, basteln oder...

Offene Radio-Redaktion Südpolshow

Die Südpolstation hat eine eigene Radiosendung: die Südpolshow. Die Sendung wird nicht „live“ ausgestrahlt, sondern von und mit Kindern in der Kinderredaktion vorproduziert und geht samstags auf Radio Feierwerk 92,4...

Kindertreff

Im Kindertreff könnt ihr spielen, auf dem Sofa chillen, am PC spielen oder auch einfach mit euren Freund:innen quatschen.

Krea(k)tiv-Werkstatt

In der Krea(k)tiv-Werkstatt wird unter professioneller Anleitung gesägt, gehobelt und gearbeitet. Aus Holz, Papier, Ton, Metall, Farben etc. entstehen hier kleine Kunstwerke.

Krea(k)tiv-Werkstatt

Ob beim Thema „Lichtspiel und Skulptur“, „Nähfix“ oder „Makramee-Lampe“ in der Krea(k)Tivolis-Werkstatt kommt jeder mal auf seine Kosten.

Frau Holle

Frei nach einem Märchen der Gebrüder Grimm: Frau Schnöselbach wäre sehr gern reich. Aber bisher hat es nicht recht geklappt.

Frau Holle

Frei nach einem Märchen der Gebrüder Grimm: Frau Schnöselbach wäre sehr gern reich. Aber bisher hat es nicht recht geklappt.

Girls Club Special: MINECRAFT

Im beliebten Videogame MINECRAFT können die Spieler*innen in zufällig generierten Welten verschiedene Rohstoffe abbauen, daraus Bauwerke konstruieren und die Welt nach ihrem Belieben gestalten.

Offener PC-Treff

Hier können Jugendliche im Netz stöbern, Referate für die Schule vorbereiten, ihre Lieblings-YouTuber schauen, mit verschiedenen Programmen kreativ werden oder auch einfach nur zocken.