Donnerstag 16.12.2021

Waldgruppe für die Kleinsten

Je nach Jahreszeit finden verschiedene Spiel- und Basteleinheiten statt. Naturnah den Wald entdecken, durch's Dickicht streifen, im Matsch buddeln, toben oder einfach miteinander spielen, singen, entdecken, kreativ sein, basteln oder...

Offene Radio-Redaktion Südpolshow

Die Südpolstation hat eine eigene Radiosendung: die Südpolshow. Die Sendung wird nicht „live“ ausgestrahlt, sondern von und mit Kindern in der Kinderredaktion vorproduziert und geht samstags auf Radio Feierwerk 92,4...

Kindertreff

Im Kindertreff könnt ihr spielen, auf dem Sofa chillen, am PC spielen oder auch einfach mit euren Freund:innen quatschen.

Krea(k)tiv-Werkstatt

In der Krea(k)tiv-Werkstatt wird unter professioneller Anleitung gesägt, gehobelt und gearbeitet. Aus Holz, Papier, Ton, Metall, Farben etc. entstehen hier kleine Kunstwerke.

Krea(k)tiv-Werkstatt

Ob beim Thema „Lichtspiel und Skulptur“, „Nähfix“ oder „Makramee-Lampe“ in der Krea(k)Tivolis-Werkstatt kommt jeder mal auf seine Kosten.

Kalif Storch

Kennt ihr das Märchen von Wilhem Hauff, bei dem Chalid, der Kalif von Bagdad, und sein treuer Großwesir Mansor sich schrecklich langweilen? Nein!?

Offener PC-Treff

Hier können Jugendliche im Netz stöbern, Referate für die Schule vorbereiten, ihre Lieblings-YouTuber schauen, mit verschiedenen Programmen kreativ werden oder auch einfach nur zocken.

Modern dance

Wer auf der Suche nach einer entspannten Oase im stressigen Berufsalltag ist und Spaß am Tanzen hat, ist bei Modern Dance an der richtigen Adresse. Die Stunde startet mit ein...

Die Verwandlung

Franz Kafkas Erzählung von 1912 gehört unbestritten in den Kanon der Weltliteratur: Zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt, erwacht Gregor Samsa eines Morgens. Bei vollem Bewusstsein ist er zu keiner Kommunikation...

Der Schuh des Manitu

Das Musical für die ganze Familie: Nach dem Kult-Film von Michael Bully Herbig: Der Wilde Westen als wildes Musical. Das wird ein noch wilderer Bühnenspaß.