Donnerstag 19.05.2022

Waldgruppe für die Kleinsten

Je nach Jahreszeit finden verschiedene Spiel- und Basteleinheiten statt. Naturnah den Wald entdecken, durch's Dickicht streifen, im Matsch buddeln, toben oder einfach miteinander spielen, singen, entdecken, kreativ sein, basteln oder...

Offener Treff

Komm vorbei und verbringt mir euren Freund:innen eine gute Zeit oder lernt neue Kinder aus eurem Stadtteil kennen. In den Räumen von Feierwerk Trafixx gibt es zahlreiche Brett- und Kartenspiele...

Bolzplatz

Kicken wie die Profis: Auf dem Bolzplatz trainiert ihr mit euren Freund:innen oder lernt beim Fußball neue Kids kennen.

Holz

Eine Mitmachausstellung: Schrank, Tisch oder Stuhl – viele Dinge, die du aus dem täglichen Leben kennst, sind aus Holz, waren also einmal Bäume.

Kreativität als Spiel ohne Grenzen

Experimentelles Gestalten. Das little ART Künstler:innen-Team sorgt dafür, dass jedes einzelne Kind einen eigenen künstlerischen Weg findet, um seine Fantasie zu entfalten. 

Kultixx

In der Kultixx-Werkstatt könnt ihr euch künstlerisch austoben. Entdeckt eure handwerklichen Fähigkeiten. Hier gibt es wechselnd spannende Bastel- und Bauideen für euch.

Lesekoffer – Bücher tauschen

„…und so lebten sie glücklich, bis ans Ende ihrer Tage.“ Und dann? Ihr wollt eure ausgelesenen Abenteuer nicht ins Bücherregal zurückstellen und verstauben lassen, oder es gar wegwerfen? Ihr braucht...

Offene Radio-Redaktion Südpolshow

Die Südpolstation hat eine eigene Radiosendung: die Südpolshow. Die Sendung wird nicht „live“ ausgestrahlt, sondern von und mit Kindern in der Kinderredaktion vorproduziert und geht samstags auf Radio Feierwerk 92,4...

Kinder-Kino

Licht aus und Film ab: Macht es euch mit euren Freund:innen im Trafixx-Kinosaal gemütlich. Welcher Film läuft, seht ihr auf dem Aushang im Haus.

Werkeln am Abenteuerspielplatz

Egal ob es schneit, stürmt oder die Sonne scheint, am Dienstag, Donnerstag gibt es für eure Kinder ein spezielles Bau-, Bastel- und Werkelangebot im Freien mit pädagogischer Anleitung.

Girls Club Special: MINECRAFT

Im beliebten Videogame MINECRAFT können die Spieler*innen in zufällig generierten Welten verschiedene Rohstoffe abbauen, daraus Bauwerke konstruieren und die Welt nach ihrem Belieben gestalten.