Donnerstag 26.05.2022

Waldgruppe für die Kleinsten

Je nach Jahreszeit finden verschiedene Spiel- und Basteleinheiten statt. Naturnah den Wald entdecken, durch's Dickicht streifen, im Matsch buddeln, toben oder einfach miteinander spielen, singen, entdecken, kreativ sein, basteln oder...

Kasperl in Afrika

Die kleine Kasperlbühne präsentiert euch neues vom Kasperl: Der König von Kasperlhausen lässt einen neuen Tierpark bauen, leider fehlt ihm dazu noch ein richtig wildes Tier.

Das Kind der Seehundfrau

Musiktheater für Kinder mit Musik von Jesse Broekman im Rahmen von „Ja, Mai - Das neue Festival“. „Das Kind der Seehundfrau" basiert auf einem uralten Mythos aus dem hohen Norden:...

Holz

Eine Mitmachausstellung: Schrank, Tisch oder Stuhl – viele Dinge, die du aus dem täglichen Leben kennst, sind aus Holz, waren also einmal Bäume.

Kultixx

In der Kultixx-Werkstatt könnt ihr euch künstlerisch austoben. Entdeckt eure handwerklichen Fähigkeiten. Hier gibt es wechselnd spannende Bastel- und Bauideen für euch.

Lesekoffer – Bücher tauschen

„…und so lebten sie glücklich, bis ans Ende ihrer Tage.“ Und dann? Ihr wollt eure ausgelesenen Abenteuer nicht ins Bücherregal zurückstellen und verstauben lassen, oder es gar wegwerfen? Ihr braucht...

Offene Radio-Redaktion Südpolshow

Die Südpolstation hat eine eigene Radiosendung: die Südpolshow. Die Sendung wird nicht „live“ ausgestrahlt, sondern von und mit Kindern in der Kinderredaktion vorproduziert und geht samstags auf Radio Feierwerk 92,4...

Kasperl in Afrika

Die kleine Kasperlbühne präsentiert euch neues vom Kasperl: Der König von Kasperlhausen lässt einen neuen Tierpark bauen, leider fehlt ihm dazu noch ein richtig wildes Tier.

Kinder führen Kinder

Mit anderen Augen;: Der Jexhof einmal aus der Perspektive eines Kindes betrachtet, das erschließt die Welt des vergangenen Jahrhunderts auf ganz eigene Art und Weise.

PayPer Play

Was wäre, wenn unsere Fantasie plötzlich Realität wird? Wenn wir uns alle unsere Träume nach Hause wünschen könnten?

Jonny spielt auf

Oper von Ernst Krenek in deutscher Sprache mit deutschen Übertiteln: Der Jazzbandgeiger Jonny hat es auf die Geige des berühmten Violinvirtuosen Daniello abgesehen.