Freitag 27.05.2022

Fliegen wie ein Vogel

Mit dem Virtual Reality Flugsimulator „Birdly“ könnt ihr entweder einen „Jurassic flight„, der euch zu den Dinos führt, ein „Reef dive„ inmitten des Ozeans oder einen Flug über die schöne...

Offener Treff

Komm vorbei und verbringt mir euren Freund:innen eine gute Zeit oder lernt neue Kinder aus eurem Stadtteil kennen. In den Räumen von Feierwerk Trafixx gibt es zahlreiche Brett- und Kartenspiele...

Bolzplatz

Kicken wie die Profis: Auf dem Bolzplatz trainiert ihr mit euren Freund:innen oder lernt beim Fußball neue Kids kennen.

Holz

Eine Mitmachausstellung: Schrank, Tisch oder Stuhl – viele Dinge, die du aus dem täglichen Leben kennst, sind aus Holz, waren also einmal Bäume.

Kleine Klanglichter

Wie klingt ein Gewitter? Hört man die Katze durch das Gras streifen? Die kleinen Klangdichter hören, spielen und erfinden selbst Klanggeschichten.

Kreativität als Spiel ohne Grenzen

Experimentelles Gestalten. Das little ART Künstler:innen-Team sorgt dafür, dass jedes einzelne Kind einen eigenen künstlerischen Weg findet, um seine Fantasie zu entfalten. 

Kultixx

In der Kultixx-Werkstatt könnt ihr euch künstlerisch austoben. Entdeckt eure handwerklichen Fähigkeiten. Hier gibt es wechselnd spannende Bastel- und Bauideen für euch.

Lesekoffer – Bücher tauschen

„…und so lebten sie glücklich, bis ans Ende ihrer Tage.“ Und dann? Ihr wollt eure ausgelesenen Abenteuer nicht ins Bücherregal zurückstellen und verstauben lassen, oder es gar wegwerfen? Ihr braucht...

Offene Radio-Redaktion Südpolshow

Die Südpolstation hat eine eigene Radiosendung: die Südpolshow. Die Sendung wird nicht „live“ ausgestrahlt, sondern von und mit Kindern in der Kinderredaktion vorproduziert und geht samstags auf Radio Feierwerk 92,4...

Was geht?

Ihr bloggt gerne, postet gerne auf Instagram und habt Lust, Menschen mit deinen kreativen Ideen zu erreichen?

Dart-Training

Ob ihr ins Rote treffen könnt, probiert ihr diesmal statt mit Pfeil und Bogen nur mit Pfeilen aus. Zudem warten noch viele weitere Spiele darauf, von euch ausprobiert zu werden.

Recycling-Bastelei

Krea(k)tiv-Werkstatt: Von Tetra Paks, Styropor, über Flaschen, sauber gespülten Restmüll bis zu getrockneten Fruchtschalen wird alles für die Recycling-Basteleit verwendet.

Der letzte Freitag

Der Monat hört ja wirklich gut auf. Jeden letzten Freitag werden euch Einblicke in altes Handwerk oder in die Tierwelt am Jexhof geboten.