Samstag 09.07.2022

Messe Garten München

Besucht vom 6.7. bis zum 10.7. den LBV-Stand auf dem Messegelände. Hier findet ihrArtikel aus dem LBV-Shop und Informationen rund ums naturnahe Gärtnern.

Umschwirrte Blüten im Mallertshofer Holz

Naturführung für Erwachsene und Familien: Im Naturschutzgebiet Mallertshofer Holz mit Heiden gibt es vielfältige Übergänge zwischen lichten Eichen- und Kiefernwäldern, offenen Kiesflächen, Flachlandmähwiesen und Kalktrockenrasen.

Abenteuerspielplatz

Egal ob es schneit, stürmt oder die Sonne scheint, samstags könnt ihr gemeinsam die „Haus”-Tiere versorgen, und mit ihnen unter pädagogischer Anleitung arbeiten.

Fliegen wie ein Vogel

Mit dem Virtual Reality Flugsimulator „Birdly“ könnt ihr entweder einen „Jurassic flight„, der euch zu den Dinos führt, ein „Reef dive„ inmitten des Ozeans oder einen Flug über die schöne...

Lesekoffer – Bücher tauschen

„…und so lebten sie glücklich, bis ans Ende ihrer Tage.“ Und dann? Ihr wollt eure ausgelesenen Abenteuer nicht ins Bücherregal zurückstellen und verstauben lassen, oder es gar wegwerfen? Ihr braucht...

Offenes Programm

Herz des Kinderkunsthauses ist das Offene Programm. Das vielseitige Angebot in Kreativwerkstatt und Medienlabor kann von allen Besucher:innen ganz individuell genutzt werden.

Vive le maquillage!

Styling-Workshop für Familien: Schon im 18. Jahrhundert wurde die Pastellmalerei oftmals mit dem Schminken verglichen, denn der Maler konnte mit den Pastellkreiden Personen oftmals hübscher darstellen, als sie in Wirklichkeit...

64 Jahre Magdalenenfest

Tradition in Nymphenburg: Ein Geheimtipp unter den Münchner Volksfesten ist das Magdalenenfest, das heuer zum 64. Mal im Hirschgarten beginnt.

Blomberg – Waldspiele Festival

Von 01.-10.07.2022 in Bad Tölz: National bekannte Live-Musik, Kino Open-Air mit Blockbustern, Themen-Vorträge und eine Vielzahl an Mitmachaktionen stehen auf dem Programm.