Montag 18.07.2022

iz art Kunstatelier

Jeden Montag werden die Türen im HORIZONT-Haus Domagkpark für alle Kinder, die kreativ sein möchten geöffnet. Lasst euch von neuen Kreativideen überraschen.

Klavierkonzert für Babys und Kleinkinder

Die Konzert-Pianistin, Larissa Richter kommt in den Kopffüßler und spielt ein Klavierkonzert für Babys. Sie wollte gerne herausfinden, wie Babys auf live gespielte Klaviermusik reagieren.

Frühstück mit ForscheFuchs

Bei dieser Ausstellung könnt ihr den Spuren eines besonders schlauen Tieres folgen. Der „ForscheFuchs“ lädt jede:n ein seine „interaktive Ausstellung für Spürnasen und helle Köpfe“ zu besuchen.

64 Jahre Magdalenenfest

Tradition in Nymphenburg: Ein Geheimtipp unter den Münchner Volksfesten ist das Magdalenenfest, das heuer zum 64. Mal im Hirschgarten beginnt.

Stoffdruck

Erlebt zusammen dieses alte Handwerk! Beim Stoffdruck werden Stoffe von Hand mit eingefärbten Holzmodellen bedruckt. 

Willkommen an Bord!

Warum Flugzeuge fliegen, woraus sie gebaut sind, wie sie bedient werden und was das Fliegen sicher macht!

Kleine Familienzeit

Offene Spiel- und Krabbelgruppe für Familien mit Babys und Kindern mit und ohne Behinderung.

Peter Pan und Tinkerbell

Fantasievolle Kostüme, mitreißende Musik, interaktives Märchentheater für die ganze Familie – das ist der Märchensommer Allgäu!