Donnerstag 21.07.2022

Frühstück mit ForscheFuchs

Bei dieser Ausstellung könnt ihr den Spuren eines besonders schlauen Tieres folgen. Der „ForscheFuchs“ lädt jede:n ein seine „interaktive Ausstellung für Spürnasen und helle Köpfe“ zu besuchen.

Waldgruppe für die Kleinsten

Je nach Jahreszeit finden verschiedene Spiel- und Basteleinheiten statt. Naturnah den Wald entdecken, durch's Dickicht streifen, im Matsch buddeln, toben oder einfach miteinander spielen, singen, entdecken, kreativ sein, basteln oder...

Der kleine Wasserdrache

Freilichttheater im Siebentischpark: An den Bächen und Kanälen des Stadtwaldes tummeln sich einige Ritter und auch ein Zauberer. Um Augsburgs Trinkwasser vor dem übermütigen kleinen Drachen zu beschützen, müssen sie...

Die Gänsemagd

Das Akademietheater präsentiert in den Räumlichkeiten des Prinzregententheaters eine Oper für junges Publikum nach dem Märchen der Brüder Grimm.

64 Jahre Magdalenenfest

Tradition in Nymphenburg: Ein Geheimtipp unter den Münchner Volksfesten ist das Magdalenenfest, das heuer zum 64. Mal im Hirschgarten beginnt.

Lesekoffer – Bücher tauschen

„…und so lebten sie glücklich, bis ans Ende ihrer Tage.“ Und dann? Ihr wollt eure ausgelesenen Abenteuer nicht ins Bücherregal zurückstellen und verstauben lassen, oder es gar wegwerfen? Ihr braucht...

Offene Krea(k)tivwerkstatt

In der Krea(k)tivwerkstatt wird unter professioneller Anleitung gesägt, gehobelt und gearbeitet. Aus Holz, Papier, Ton, Metall, Farben etc. entstehen hier kleine Kunstwerke.

Circus Leopoldini

Es wird wieder Zeit die Zirkuswiese im Westpark zu besuchen, denn dort erwartet euch wieder eine spannende Reise mit Akrobatik, Artistik und Komödie.

Gestalten mit Holz – Sommerzauber

Im Juli gibt es parallel zur Sommerwerkstatt ein kleines Café-Angebot. Genießt beim Basteln und Werkeln ein leckeres Stück Kuchen, eine kühle Erfrischung oder eine Tasse Kaffee. Bei schönem Wetter findet das...

Open Boat LAB

Die Schauburg LAB in der Alten Utting: Kinder werden Teil einer Schiffscrew und reisen um die Welt. Stehen uns alle Grenzen offen?

„Riesen-Buch“

Große und kleine Besucher:innen gestalten gemeinsam ein Riesen-Buch: Alle, die mitmachen und ihre Ideen erzählen oder malen, können darin ihre Geschichte:n zu Olympia und den Olympischen Spielen verewigen.