Mittwoch 17.08.2022

Auf Trab! Pferde im Mittelalter

Ihr erfahrt alles über Pferde im Mittelalter. Wozu benötigte man Pferde auf einer Burg? Wo waren sie untergebracht? Was ist eine Pferdeschwemme?

Energie 22 – Ferien for the Future

Workshop für Jugendliche: Was können wir gegen Energieverbrauch und Klimawandel tun? Entwickelt nachhaltige Zukunftskonzepte. Experimentiere und diskutiert zu den aktuellen Themen.

Abenteuerspielplatz-Special

Wild spielen und Ziegen streicheln in den Sommerferien – wo gibt’s denn so was? Am Abenteuerspielplatz neben dem Quax in der Messestadt!

Actionpainting

Einmal wie Niki De Saint-Phalle auf eine Leinwand Farbbeutel zum Platzen bringen oder mit allerlei Spritzpistolen und Pumpsprays eine Farbexplosion auf eine Leinwand zaubern?

Jenseits der Sonne

Eben will sie schlafen gehen, da bekommt Celeste Besuch von einem liebenswürdigen Lichtteilchen namens Mond. Zusammen reisen sie weit über die Sonne hinaus und machen sich auf die Suche nach...

Graffiti Workshop Kids

Wusstet ihr, dass die ersten Graffiti schon im Alten Ägypten (4000 v. Chr.) entstanden? Dort fand man Inschriften, die in Tempeln, Gräbern, auf Felsen und Statuen gekratzt wurden.

Kids Roof

Auf dem Dach der kleinen Olympiahalle findet im August – neben den European Championships 2022 – auch das Festival „The Roof“ statt. Eines der elf Themenwelten davon ist das „Kids...

Stoffdruck

Erlebt zusammen dieses alte Handwerk! Beim Stoffdruck werden Stoffe von Hand mit eingefärbten Holzmodellen bedruckt. 

Graffiti Workshop Kids

Wusstet ihr, dass die ersten Graffiti schon im Alten Ägypten (4000 v. Chr.) entstanden? Dort fand man Inschriften, die in Tempeln, Gräbern, auf Felsen und Statuen gekratzt wurden.

Mein Stuhl

In diesem Kurs gestaltet ihr euch aus alten Stühlen ganz individuelle „Throne“ und farbenfrohe Kunstobjekte. Alle Grundmaterialien wie Farben, Stoffe, Holz, Stühle usw. sind vorhanden.

Kinder- und Jugendkulturwerkstatt

Die Kinder- und Jugendkulturwerkstatt in der Pasinger Fabrik ist Freizeittreff, Projektwerkstatt, außerschulische Bildungseinrichtung und Veranstaltungsort für Kinder, Jugendliche und Familien.

Peter Pan und Tinkerbell

Fantasievolle Kostüme, mitreißende Musik, interaktives Märchentheater für die ganze Familie – das ist der Märchensommer Allgäu!