Sonntag 25.09.2022

Das hässliche Entlein

Ein Märchen nach Hans Christian Andersen: „Sophia ist nicht hässlich, sie ist nur anders.“ Obwohl die liebe Entenmutter so über ihr jüngstes Kind redet, hören ihre Geschwister nicht auf, Sophia...

Ewiger Garten

Mini-Biotop in einer Flasche: In diesem Workshop baut ihr einen Flaschengarten zum Mitnehmen.

Fliegen wie ein Vogel

Mit dem Virtual Reality Flugsimulator „Birdly“ könnt ihr entweder einen „Jurassic flight“, der euch zu den Dinos führt, ein „Reef dive“ inmitten des Ozeans oder einen Flug über die schöne...

Lesekoffer – Bücher tauschen

„…und so lebten sie glücklich, bis ans Ende ihrer Tage.“ Und dann? Ihr wollt eure ausgelesenen Abenteuer nicht ins Bücherregal zurückstellen und verstauben lassen, oder es gar wegwerfen? Ihr braucht...

Obst selber ernten

Auch dieses Jahr bietet der Holzerhof in Ismaning die Gelegenheit Obst selbst zu ernten.

Offenes Programm

Herz des Kinderkunsthauses ist das Offene Programm. Das vielseitige Angebot in Kreativwerkstatt und Medienlabor kann von allen Besucher:innen ganz individuell genutzt werden.

Feine Gesellschaft – Vive le pastel

Familienführung: Pastellmalereien waren im Rokoko bei der feinen Gesellschaft besonders beliebt, weil die zarten Farben etwas Leichtes hatten und nicht so schwer und mächtig wirkten wie Ölgemälde. Es waren oft...

Ich bin ein Star stellt, mich hier aus: Albrecht Dürer

Familienführung. Heute folgt ihr den Spuren eines besonderen Künstler-Genies aus Nürnberg: Albrecht Dürer hat die Kunst vor ca. 500 Jahren sehr geprägt. Seine besondere Begabung und sein Selbstbewusstsein ließen ihn...

Impro Theater für Kinder

Hier werdet ihr zum Erzähler! Kinderimpro – das sind improvisierte Geschichten zum Zuschauen und Mitmachen für Groß und Klein.

Führung für Kinder

Beim Herrmannsdorfer gibt es viel zu sehen und viele Geschichten zu erzählen. Aber … psssst … die schönsten und spannendsten Geschichten erfahren nur die Kinder!