Mittwoch 19.10.2022

„Wohin mit der Wut?”

Mit einem inszenierten Kinderkonzert starten die Münchner Philharmoniker gleich zu Beginn der neuen Saison 2022/23 und stellen sich Fragen: Wer hätte sich nicht schon einmal gern vor Angst unter der...

Wohin mit der Wut

Die Münchner Philharmoniker starten mit einem inszenierten Kinderkonzert gleich zu Beginn der neuen Saison 2022/23 und stellt euch viele Fragen.

Stoffdruck

Erlebt zusammen dieses alte Handwerk! Beim Stoffdruck werden Stoffe von Hand mit eingefärbten Holzmodellen bedruckt. 

Kinder- und Jugendkulturwerkstatt

Die Kinder- und Jugendkulturwerkstatt in der Pasinger Fabrik ist Freizeittreff, Projektwerkstatt, außerschulische Bildungseinrichtung und Veranstaltungsort für Kinder, Jugendliche und Familien.

Theaterwerkstatt für Kinder

Kinder und Jugendliche mit Experimentierfreude und Lust am Figurentheater können einen Blick hinter die Kulissen werfen. Angeregt von den Aufführungen der Theaterprofis können sie eigene Ideen umsetzen und als Puppenspieler:in,...

Abenteuer-Spiel-Platz der Oase Neuhausen

Offener Treff für Schulkinder: Hier können Kinder mit gleichaltrigen eine schöne Zeit im Freien und am Werkeln verbringen

Die Schule der magischen Tiere 2

Toller Kinofilm für Kinder: Auf der Wintersteinschule stehen die Feierlichkeiten zum 250. Schuljubiläum an. Dafür soll die Klasse von Miss Cornfield (Nadja Uhl) ein Musical über den Schulgründer einstudieren.

Kids Treff

Was ist das? Pfützen hüpfen, Schneeleute bauen, UNO spielen, Kakao trinken, quatschen, Spaß haben und noch viel mehr – das erwartet euch im Kids Treff!

Kinderplanetarium

Wo die Kleinen große Augen machen. Spannende astronomische Themen und wechselnde Programme für die ganze Familie.

Liebevoll Grenzen setzen

„Ja" sagen oder doch lieber „Nein"? Die Balance zwischen Grenzen setzen und Freiräumen geben ist manchmal gar nicht so einfach.