Montag 20.02.2023 10:00

Die kleine Hexe

Sie ist erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt und deshalb noch viel zu jung, um in der Walpurgisnacht beim Hexentreffen der großen Hexen teilzunehmen.

Doch nichts möchte sie lieber! Auch Abraxas, der weise Rabe, und ihr bester Freund, kann sie davon nicht abhalten.

Also fliegt sie tatsächlich auf den Blocksberg und tanzt mit! Fast wäre es auch gut gegangen – aber eben nur fast.

Denn die kleine Hexe wird von der bösen Wetterhexe Muhme Rumpumpel entdeckt und an die Oberhexe verraten.

Nach einer Strafpredigt erklärt sie sich jedoch bereit, die kleine Hexe im nächsten Jahr vor dem Hexenrat zu prüfen.

Wenn sie sich dahin als eine GUTE Hexe erweist, soll sie aufgenommen werden in den Kreis der großen Hexen. Fortan will sie also nur noch gute Dinge hexen.

Ob das gut geht?

Tickets gibts’s auf München Ticket.

Add to my Calendar


Münchner Marionettentheater
Blumenstr. 32
80331 München-Altstadt-Lehel
T: 265712