Sonntag 26.03.2023 15:00

Die kleine Zauberflöte

Nach Wolfgang Amadeus Mozart: Prinz Tamino verirrt sich auf der Jagd und wird von einem wilden Drachen bedroht. Die Königin der Nacht rettet ihn und überredet ihn, ihre Tochter Pamina zu befreien, die ein gewisser Sarastro gefangen hält.

Die Königin schenkt Tamino ein Bild von Pamina, in das er sich sofort verliebt. Bei ihrer Rettung soll ihm Papageno helfen, ein nicht sehr mutiger, aber lustiger Vogelfänger.

Die beiden bekommen noch je ein Instrument von der Königin: eine Flöte und ein Glockenspiel mit Zauberkräften, die den beiden bei ihrem Abenteuer sehr nützlich sind.

Ob aber die Königin der Nacht die Wahrheit gesagt hat und ob Sarastro wirklich so böse ist und Pamina entführt hat, das erfahrt ihr im Münchner Theater für Kinder.

 

Add to my Calendar


Münchner Theater für Kinder
Dachauer Str. 46
80335 München-Maxvorstadt
T: 595454

Weitere Termine der Veranstaltung

Sonntag, 25.06.2023 10:00

Samstag, 15.07.2023 10:00