Samstag 25.09.2021 14:30

Eine Welt – malen!

Über 30 Künstler:innen aus allen Ländern der Erde malen, zeichnen, tanzen, filmen und übermitteln so in der Ausstellung SWEAT ihre Botschaften. Sie berichten von Gefühlen, die jede:r von uns kennt.

Die der Bedrängnis, der Ausgrenzung aus einer Gruppe, einer Kultur oder Gesellschaft und die psychischen und körperlichen Folgen und Reaktionen darauf. Eine künstlerische Ausdrucksmöglichkeit, bei der jede*r in beim Workshop mitmachen kann, ist das Malen.

Den Workshop leitet die Malerin Dominique Gartmann, die einen Teil des Jahres in Brasilien, u.a. auch bei der Volksgruppe der Huni Kuin im Urwald lebt. Dort lernte sie die Malerei kennen, die die Künstlergruppe MAHKU bei uns in der Ausstellung zeigt.

Zusammen gestaltet ihr ein dreidimensionales Bild, eine Mischung aus Malerei, Frottage und Collage. Vielschichtig wie die Arbeiten der Künstler:innen.

Add to my Calendar


Haus der Kunst
Prinzregentenstr. 1
80538 München-Altstadt-Lehel
T: 21127113