Mittwoch 14.12.2022 16:00

Michel feiert Weichnachten

Ein Figurentheaterstück für Kinder nach dem Bilderbuch von Astrid Lindgren: Gustav Gustavson erwartet Besuch zu Weihnachten. Seine Enkel werden kommen und natürlich will er ihnen etwas schenken.

Die Geschichte von Michel aus Lönneberga, der an Weihnachten alle Armenhäusler:innen zu sich nach Hause einlädt und sie mit den Vorräten für das große Familienfestessen bewirtet und der die gierige Aufseherin Maduskan in einer Wolfsgrube fängt.

Ja, und diese Geschichte will Gustavson seinen Enkeln nicht nur vorlesen, er will sie ihnen richtig vorspielen, als Theater, mit allem Drum und Dran. Jetzt bräuchte er natürlich jemanden, dem er sie probehalber zeigen könnte, ob das auch gut ist, was er sich da alles ausgedacht hat.

Wer könnte ihm ein bisschen Zeit schenken und einfach zuschauen? Vielleicht das Publikum? Das wäre prima! Weitere Informationen zum Stück und zur Veranstaltung findet ihr unter muenchner-stadtbibliothek.de.

 

Add to my Calendar


Stadtbibliothek Allach-Untermenzing
Pfarrer-Grimm-Str. 1
80999 München-Allach-Untermenzing
T: 189322990