Sonntag 03.07.2022 14:00

Spinnst Du? Vom Schaf zur Socke

Heideerlebnis für Familien: Dass Wolle vom Schaf kommt, ist allgemein bekannt. Aber auch, welche Arbeitsschritte von der Schur bis zur Socke notwendig sind?

In der Umweltstation HeideHaus werden Einblicke in die jahrhundertealte
Verwendungstradition von Wolle gewährt. Angefangen vom Waschen der Rohwolle bis hin zur hohen Kunst des Spinnens.

Die Teilnehmenden erfahren außerdem, welche Techniken zur Herstellung von wärmender Kleidung bis heute angewendet werden und wie es von der wilden Karde zur Kardiermaschine kam.

Im Anschluss darf selbst Hand angelegt und tatkräftig ausprobiert werden. Mehr Infos bekommt ihr hier.

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Admiralbogen+77+%2C+M%C3%BCnchen-Fr%C3%B6ttmaning%2C+80939+
HeideHaus Umweltstation
Admiralbogen 77
80939 München-Fröttmaning-
T: 089 46 223 273