Samstag 15.05.2021 15:00

We are Family: Voll schön – Porträtdarstellungen in der Alten Pinakothek

Online-Familienworkshop: Wie sahen die Menschen früher aus? Was trugen sie für Mode? Warum sahen Kinder wie kleine Erwachsene aus? Diesen und anderen spannenden Fragen werden wir in der Familienführung gemeinsam nachgegangen.

Verschiedene Porträtdarstellungen wie Herrscher:innenbildnisse, Hochzeitporträts oder intime Bildnisse erzählen uns viel aus vergangenen Zeiten. Lasst uns gemeinsam die Menschen von früher kennenlernen!
Anschließend wollen wir gemeinsam aus unserem Namen ein lustiges Selbstportrait fertigen. Aus eurem gespiegelten Namen könnt ihr eine Figur machen: Lasst euch überraschen.

Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen, Anmeldung bis spätestens am letzten Werktag vor der Veranstaltung unter programm@pinakothek.de

Mit der Anmeldebestätigung erhaltet ihr den Link zum Online-Angebot und bei den Workshops auch eine Liste der Materialien. Bei den Workshops geht es nicht nur ums Zuhören und Zusehen, sondern auch ums Machen.

Add to my Calendar


Alte Pinakothek
Barer Str. 27
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805216