Den eigenen Christbaum schlagen

Tannenduft und funkelnde Lichter – der Christbaum gehört für die meisten Familien unbedingt zu Weihnachten dazu. Eine tolle Tradition und ein schöner vorweihnachtlicher Ausflug für Groß und Klein ist es, den eigenen Christbaum draußen in der Natur selbst zu schlagen.

Wir lieben Weihnachten!

Unsere liebsten Tipps, Rezepte und Bastelideen für Weihnachten mit Kindern. Basteln, backen, besinnen, andere und sich selbst vor allem mit schönen Momenten beschenken. Kerzenlicht und köstliche Gerüche – all das verbinden wir mit der Advents- und Weihnachtszeit.

Der HIMBEER-Adventskalender 2021

Jedes Jahr aufs Neue ist die Freude groß, wenn die Adventszeit bevorsteht. Traditionell gehört dazu auch das Schenken und unser großer HIMBEER-Adventskalender! Was sich in diesem Jahr hinter unseren 24 Türchen verbirgt, erfahrt ihr schon jetzt hier.

Köstliche Mandeltarte

Ihr habt mal wieder Lust zu backen? Dann probiert doch mal die köstliche Mandeltarte aus, die vor allem in der Winterzeit besonders gut schmeckt.

Winterliche Smoothie-Bowl

Smoothie-Bowls sind nicht nur ein super Energielieferant, sondern auch eine herrliche Möglichkeit, um Reste zu verwerten. Ein „Kochen fürs Klima“-Rezept, das auch Kindern schmeckt. Klima- und kinderfreundlich – was will man mehr?