© Pixabay // Congerdesign

Kleines für den Adventskalender – liebste Läden

Bald ist schon wieder Dezember! Unsere Kleinen warten schon sehnsüchtig auf den 1. Dezember um das erste Türchen, Säckchen oder Päckchen des Adventskalenders zu öffnen. Damit der Inhalt ein voller Erfolg wird, stellen wir euch unsere liebsten Läden in München vor, in denen man tolle Kleinigkeiten finden kann.

1 / Engel & Bengel

Innere Wiener Straße 61, 81667 München, www.engelundbengel.com
Auf der Inneren Wiener Straße herrschen paradiesische Zustände, wenn es um das shoppen für Kinderdinge geht. Bei Engel und Bengel findet ihr nicht nur jede Menge hochwertige Textilien und tolle Möbel, sondern auch Allerhand was sich perfekt für den Adventskalender kleiner Kinder eignet. Es gibt sowohl schöne nützliche Dinge, als auch witziges und verspieltes. Und toll finden wir auch, die haben einen super Onlineshop.

2/ Karusa

Humboldtstraße 6, 81543 München, www.karusa.de
In Untergiesing findet ihr Karusa – der „Kaufraum für Handgemachtes, Regionales und Besonderes“. Hier findet man tolle Geschenke für Klein und Groß – vieles davon ist von Hand gefertig und aus der Umgebung. Es gibt zum Beispiel verschiedene handgenähte Schlüsselanhänger, gehäkelte Spielsachen für den Kaufmannsladen aber auch tolle Seifen oder Gewürzsalze. Auch kleine Süßigkeiten findet ihr an der rosa Theke. Hier entdeckt ihr bestimmt die ein oder andere Kleinigkeit für den Adventskalender oder als Mitbringsel für Freunde.

3 / Das Kinderzimmer

Kurfürstenstraße 55, 80801 München, www.das-kinderzimmer.de
Mit Kleinigkeiten aus diesem Laden wurden wahrscheinlich schon die Adventskalender mehrerer Generationen gefüllt. Neben Büchern und Spielzeug für verschiedenen Altersstufen, gibt es auch eine große Auswahl an tollen Kleinigkeiten. Kreisel aus verschiedenen Materialien, Aufkleber, Blech-Tiere und vieles mehr. Aber auch kleine Geduldsspiele und Wissensaufgaben findet ihr in den vielen kleinen Glasbehältern.

4 / Kunst und Spiel

Leopoldstraße 48, 80802 München, www.kunstundspiel.de
Kunst und Spiel in Schwabing setzt hauptsächlich auf natürliche Materialien und wenig Plastik. Es gibt eine große Auswahl an Zubehör für den Kaufladen, aber auch kleine Figuren und eine große Auswahl an Puppen aus Holz, Wolle und Textilien. Auch Holz-Mandalas, Musikinstrumente und andere Lernmaterialien könnt ihr auf den drei Etagen entdecken.

5 / Stadtkind

Marienplatz 8 / Landschaftsstraße, 80331 München, www.stadtkind-muenchen.de
Im Stadtkind bekommt ihr alles, was das Herz der Kleinen begehrt (und wahrscheinlich noch mehr). Ob Haarspangen, Blechspielzeug, kleine Täschchen, Radiergummis – hier findet man für jeden Kalender das Richtige. Aber auch den einen oder anderen Kinderschatz aus Holz könnt ihr hier kaufen. Direkt auf der Rückseite des Rathauses gelegen, ist das Stadtkind genau der richtige Startpunkt für den Shoppingtrip.

Wenn euch die Inspiration noch nicht reicht, schaut mal hier:
Schönes für die Schultüte

6 / Murmel Spielwaren

Volkartstraße 6, 80634 München, www.murmelimnetz.de
In Neuhausen liegt die Murmel. In dem schönen Laden findet ihr vom Babyholzspielzeug über Sitzmöbel bis zu kinderfreundlichen Geschirr eine tolle Auswahl. Aber natürlich findet ihr hier auch eine große Auswahl an Murmeln. Dazu passend gibt es kleine und große Säckchen mit verschiedenen Tier-Drucken, damit die Murmeln auch ein schönes neues Zuhause finden.

7 / Zuckerschnürl

Auenstraße 29, 80469 München, www.shop.azoo.co/zuckerschnuerl
Auch im Zuckerlschnürl gibt es eine große Auswahl an schönen Dingen für den Advent. Hier findet ihr zum Beispiel Holzspielzeug, Stifte und Wachsmalkreiden für jedes Alter sowie zuckersüße Stofftiere, die jedes Kinderherz höher schlagen lassen. Falls ihr auch schon auf der Suche nach dem ein oder anderen Weihnachtsgeschenk seid, gibt es hier auch hochwertige Kinderkleidung.

Zuckerschnuerl Adventskalender // Muenchen mit Kind

Ihr braucht noch einen Adventskalender? Wir habe eine Idee zum selbst basteln für euch:

Adventskalender selbst basteln

Text: Tanja Engelmann