Kaum beginnen die Sommerferien, rückt für die angehenden Schüler:innen schon der – ach, so unvergessliche – erste Schultag immer näher. Der schönste Schulranzen mitsamt Mäppchen wurde gefunden und der Sportbeutel liegt auch bereit.
Im Hochsommer ist die Beerensaison auf ihrem Höhepunkt! Leckere Johannisbeeren, saftige Heidelbeeren und fruchtige Brom- und Himbeeren – das alles gibt es momentan auf den Feldern rund um München.
Sechs Wochen am Stück können nur die wenigsten Familien mit Kindern in den Urlaub fahren. Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück zum Greifen nah ist?
Was bietet sich bei Sonnenschein und Freizeit besser an, als einem schattigen Biergarten einen Besuch abzustatten? Im Münchner Umland locken ab Ende März bis in den Oktober etliche schöne Einkehrmöglichkeiten, wo sich auch Kinder nach einem erlebnisreichen Ausflug richtig wohlfühlen und im Freien spielen können.
Bei dieser Fußball-Europameisterschaft ist die Vorfreude im Gastgeber:innenland besonders groß, darum treten selbst die Fußball-Muffel aus dem Abseits und geben sich der Ausnahmestimmung hin.
Die Erdbeersaison beginnt mancherorts schon Ende April, spätestens Ende Mai überall. Und was gibt es Besseres, als die frischen Früchte selbst vom Feld zu ernten? Wir stellen euch die einladendsten Beerenfelder rund um München vor.