© Sviatlanka Yanka, Depositphotos

Mini-Tipps im Juni 2022

Der Juni hat nicht nur den Sommeranfang im Gepäck sondern auch viele spannende Unternehmungen für Familien mit Baby oder Kleinkind.

Noch mehr spanndende Veranstaltungen für Babys, Kleinkinder, Kinder und Jugendliche findet ihr in unserem Veranstaltungskalender.

Bouldern für die Jüngsten

jeden Samstag im Juni, 10:00-15:00, ab 2 Jahren, Boulderwelt München, Veranstaltungsinfos

Eure Kinder lieben es, zu klettern? Dann besucht doch mal den Schnuppersamstag der Boulderwelt München. Jeden Samstag im Juni können sich schon die Kleinsten am Bouldern versuchen und ihre Klettererfahrungen ausweiten.

Bouldern mit Kindern in München: Mädchen im Kinderbereich der Boulderwelt München Ost // HIMBEER
© Boulderwelt München Ost

Dabei warten jede Menge Boulderflächen nur für Kinder mit kindgerechten Griffen und Abständen auf die Jüngsten.

Babytreff

21.06.2022-26.07.2022, jeden Dienstag 10:00, 0-12 Monate, das kleine paradies 

In diesem Kurs trefft ihr andere Mütter oder Väter und ihre Babys und könnt mit diesen in den Austausch treten. Zusätzlich lernt ihr, mit eurem Baby die Grundlagen zum bindungsstärkenden Spiel, die drei verschiedenen Spielarten, wie ihr euer Kind bestmöglich beim Spiel begleitet und wie ihr die Persönlichkeitsentwicklung eures Kindes unterstützen könnt.

Ins Kino mit Baby

21.06.2022, 10:30, für Eltern mit Babys die noch nicht krabbeln, Veranstaltungsinfos

Ihr wollt mal wieder ins Kino? Dann nehmt doch euer Baby einfach. Babytauglich bei gedimmtem Licht und moderater Lautstärke könnt ihr gemeinsam mit eurem Nachwuchs im Juni den Film „Der schlimmste Mensch der Welt“ sehen.

Julie wird 30, und ihr Leben ist ein existenzielles Chaos. Sie hat einige ihrer Talente verkommen lassen, und ihr älterer Freund Aksel – ein erfolgreicher Comiczeichner – drängt sie dazu, mit ihm sesshaft zu werden.

Eines Abends schleicht sie sich bei einer Party ein und lernt den jungen und charmanten Eivind kennen. Es dauert nicht lange, bis sie sich von Aksel trennt und in eine weitere neue Beziehung stürzt, von der sie sich eine Perspektive für ihr Leben verspricht. Doch sie wird zu der Erkenntnis kommen, dass sie einige Entscheidungen für ihr Leben bereits getroffen hat.

Toben macht stark

22.06.2022-20.07.2022, mittwochs 15:30-16:30, ab 2 Jahren, Haus der Familie 

In der Bewegung lernt ein Kind, entwickelt seine Fähigkeiten und gewinnt Vertrauen in sich selbst sowie in seine Umwelt.

Im Kurs können Kinder während der Bewegungsspiele ihre Koordination, Geschicklichkeit, Fantasie, Sprachentwicklung, Fein- und Grobmotorik, Rhythmusgefühl und Konzentration ausbauen. Gleichzeitig können sie gemeinsame Zeit mit Mama oder Papa verbringen und ihre Bindung mit Spaß und Gelassenheit stärken.

Bekommt ihr schon unsere monatlichen Tipps rund ums Leben mit Baby und Kleinkind?
Mini-Tipps-Newsletter

Väterkurse in München

PEKiP, Pikler und Co. – Bewegungskurse für Babys und Kleinkinder

Veggie-Vorratsbrei

Lieblingssachen für einen schönen Sommer