Samstag 23.01.2021

Ich bin ein Star stellt, mich hier aus: Albrecht Dürer

Familienführung. Heute folgt ihr den Spuren eines besonderen Künstler-Genies aus Nürnberg: Albrecht Dürer hat die Kunst vor ca. 500 Jahren sehr geprägt. Seine besondere Begabung und sein Selbstbewusstsein ließen ihn...

Samstag 26.06.2021

Ver-rückt

Online-Familienführung: In der Pinakothek der Moderne tummeln sich ungewöhnliche Dinge: Da hängt was kopfüber, großes wird klein und kleines wird groß, es galoppieren bunte Pferde, Dinge befinden sich am falschen...

Kultixx

In der Kultixx-Werkstatt könnt ihr euch künstlerisch austoben. Entdeckt eure handwerklichen Fähigkeiten. Hier gibt es wechselnd spannende Bastel- und Bauideen für euch.

Sommerliche Dekorationen aus Beton

Kreativ-Kinderwerkstatt für Klein und Groß: Was passt besser zu bunten Blumen im Garten als farbenfrohe Garten-Dekorationen. Ihr könnt entweder von 14:00-16:00 Uhr oder von 16:30-18:30 Uhr teilnehmen.

Walddüfte und Sehtraining

Ätherische Waldöle unterstützen unser gesamtes System. Nicht nur, dass wir tiefer einatmen und dadurch mehr Sauerstoff aufnehmen. Durch den Duft von Nadelhölzern assoziieren wir Erholung und Natur, sodass der Stress...

Krea(k)tiv-Werkstatt

Ob beim Thema „Lichtspiel und Skulptur“, „Nähfix“ oder „Makramee-Lampe“ in der Krea(k)Tivolis-Werkstatt kommt jeder mal auf seine Kosten.

Schöne Ordnungshüter

Gerade in Zeiten des Homeschooling kann es zu Hause schon mal wild aussehen. Deshalb basteln wir hier Dinge, die helfen, Ordnung zu halten:

Der Grüffelo

Online-Stream: Inszenierung nach dem Bilderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson. Eine Koproduktion mit Tall Stories, London.

Die Abenteuer der kleinen Maus

„Jeden Tag ein neues Abenteuer“ ist das Motto der kleinen Maus. Und so ist es fast selbstverständlich, dass sie beim gemütlichen Morgenfrühstück mit ihrem Mäusefreund Freddy von zwei ausgesprochen lästigen...

Pippi Langstrumpfs Abenteuer

Pippi Langstrumpf, das neunjährige Mädchen mit den roten Haaren, wohnt mit Herrn Nilsson, ihrem Affen, und ihrem Pferd alleine in der Villa Kunterbunt. Sie geht nicht zur Schule und tut...

We are family – Flower power

In der Natur ist es wieder grün geworden und die Blumen blühen und duften. Aber nicht nur draußen finden wir Blüten in Hülle und Fülle.