Sonntag 17.10.2021

Spielefabrik – designe dein eigenes Brettspiel

Online-Event: Erfinde und erstelle dein eigenes Brett-Spiel in der Spiele-Fabrik: Modelliere deine eigenen Spiel-Figuren mit einem einfachen 3D-Modellierungsprogramm. Diese druckt ihr dann mit dem 3D-Drucker aus.

Offenes Programm

Das Herz des Kinderkunsthauses ist das Offene Programm. Über die Dauer des Aufenthalts entscheidet ihr selbst und nehmt euch die Zeit, die ihr braucht.

Papa-Babymassage mit Mama-Talk

Während die Babys eine Stunde Exlusivzeit mit ihren Papas genießen, sich massieren lassen und gemeinsam erste Lieder singen und kleine Spielanregungen bekommen, treffen sich die Mamas im Café zu einem...

Mit allen Sinnen

Familienworkshop und -führung: Wenn wir uns fragen, welche Sinne Gemälde ansprechen, fallen uns sofort die Augen bzw. das Sehen ein. Doch viele Maler wollen auch auf anderen Ebenen unsere Vorstellungskraft...

Pop-Up Factory – Materialwelt

Familienworkshop: Jeden Sonntag verwandelt sich die Lounge im ersten Stock zu einer Pop-Up Factory. Dort können Besucher:innen jeden Alters in kleinen praktischen Workshops kreativ werden, sich mit dem Team über...

Kinder können Kunst … Mensch

Kinderworkshop: Jeden Sonntag heißt es „Kinder können Kunst…“. Bei den Entdeckungstouren in die 4 Sammlungen der Pinakothek der Moderne gibt es viele spannende Dinge zu erleben.

Der Schuh des Manitu

Das Musical für die ganze Familie: Nach dem Kult-Film von Michael Bully Herbig: Der Wilde Westen als wildes Musical. Das wird ein noch wilderer Bühnenspaß.

Der Froschkönig

Das Märchen wird bei dieser Inszenierung ganz aus der Sicht des Kasperls erzählt, der natürlich auch hier wieder dabei ist.

Waldtiere

Im Sonntags-Familien-Café können Familien in gemütlicher Runde einen entspannten Sonntagnachmittag verbringen, leckeren Kuchen oder einen herzhaften kleinen Snack genießen. Während die Erwachsenen in Ruhe plauschen, dürfen die Kleinen gemeinsam basteln...

Der Schuh des Manitu

Das Musical für die ganze Familie: Nach dem Kult-Film von Michael Bully Herbig: Der Wilde Westen als wildes Musical. Das wird ein noch wilderer Bühnenspaß.