Sonntag 17.10.2021

Spielefabrik – designe dein eigenes Brettspiel

Online-Event: Erfinde und erstelle dein eigenes Brett-Spiel in der Spiele-Fabrik: Modelliere deine eigenen Spiel-Figuren mit einem einfachen 3D-Modellierungsprogramm. Diese druckt ihr dann mit dem 3D-Drucker aus.

Fliegen wie ein Vogel

Mit dem Virtual Reality Flugsimulator „Birdly“ könnt ihr entweder einen „Jurassic flight“, der euch zu den Dinos führt, ein „Reef dive“ inmitten des Ozeans oder einen Flug über die schöne...

Offenes Programm

Das Herz des Kinderkunsthauses ist das Offene Programm. Über die Dauer des Aufenthalts entscheidet ihr selbst und nehmt euch die Zeit, die ihr braucht.

Mit allen Sinnen

Familienworkshop und -führung: Wenn wir uns fragen, welche Sinne Gemälde ansprechen, fallen uns sofort die Augen bzw. das Sehen ein. Doch viele Maler wollen auch auf anderen Ebenen unsere Vorstellungskraft...

Pop-Up Factory – Materialwelt

Familienworkshop: Jeden Sonntag verwandelt sich die Lounge im ersten Stock zu einer Pop-Up Factory. Dort können Besucher:innen jeden Alters in kleinen praktischen Workshops kreativ werden, sich mit dem Team über...

Kinder können Kunst … Mensch

Kinderworkshop: Jeden Sonntag heißt es „Kinder können Kunst…“. Bei den Entdeckungstouren in die 4 Sammlungen der Pinakothek der Moderne gibt es viele spannende Dinge zu erleben.

Der Schuh des Manitu

Das Musical für die ganze Familie: Nach dem Kult-Film von Michael Bully Herbig: Der Wilde Westen als wildes Musical. Das wird ein noch wilderer Bühnenspaß.

Waldtiere

Im Sonntags-Familien-Café können Familien in gemütlicher Runde einen entspannten Sonntagnachmittag verbringen, leckeren Kuchen oder einen herzhaften kleinen Snack genießen. Während die Erwachsenen in Ruhe plauschen, dürfen die Kleinen gemeinsam basteln...

Der Schuh des Manitu

Das Musical für die ganze Familie: Nach dem Kult-Film von Michael Bully Herbig: Der Wilde Westen als wildes Musical. Das wird ein noch wilderer Bühnenspaß.