Sonntag 31.10.2021

Spielefabrik – designe dein eigenes Brettspiel

Online-Event: Erfinde und erstelle dein eigenes Brett-Spiel in der Spiele-Fabrik: Modelliere deine eigenen Spiel-Figuren mit einem einfachen 3D-Modellierungsprogramm. Diese druckt ihr dann mit dem 3D-Drucker aus.

Offenes Programm

Das Herz des Kinderkunsthauses ist das Offene Programm. Über die Dauer des Aufenthalts entscheidet ihr selbst und nehmt euch die Zeit, die ihr braucht.

Robotik-Schnupperkurs Programmieren

Gewinn einen Überblick über die Roboter und das Programmieren. Möchtest du erste Erfahrungen im Bereich Roboter und Programmieren sammeln? Hast du schon von Robotern und Programmieren gehört, weißt aber noch...

Ich trage, also bin ich – Jacobus Vrel

Familienführung: Die Kleidung, die wir tragen, kann viel über Menschen aussagen. Aus welchem Land wir kommen, welchen Beruf wir nach gehen und welche Interessen wir haben.

Pop-Up Factory – Materialwelt

Familienworkshop: Jeden Sonntag verwandelt sich die Lounge im ersten Stock zu einer Pop-Up Factory. Dort können Besucher:innen jeden Alters in kleinen praktischen Workshops kreativ werden, sich mit dem Team über...

Das Rätsel des Blauen Diamanten

Kinderdetektive knacken diesen kniffligen Fall in der Münchner Altstadt. Der „Blaue Wittelsbacher“, einer der wertvollsten Diamanten der Welt und größter Stein der bayerischen Königskrone, ist verschwunden! Womöglich ist gar noch...

Dschungel-Festival 2021

Das Kulturfestival für die ganze Familie – Zuschauen, Mitmachen, Selbermachen. Das DSCHUNGEL-Festival 2021 besteht aus neun abwechslungsreichen, kreativen Tage mit vielen tollen Programmangeboten.

Der Schuh des Manitu

Das Musical für die ganze Familie: Nach dem Kult-Film von Michael Bully Herbig: Der Wilde Westen als wildes Musical. Das wird ein noch wilderer Bühnenspaß.

König Drosselbart

Ein Stück nach den Gebrüdern Grimm: Prinzessin Jule lernt auf einem Spaziergang den lustigen Spielmann Julian kennen. Die beiden mögen sich sofort.