Donnerstag 27.01.2022

Waldgruppe für die Kleinsten

Je nach Jahreszeit finden verschiedene Spiel- und Basteleinheiten statt. Naturnah den Wald entdecken, durch's Dickicht streifen, im Matsch buddeln, toben oder einfach miteinander spielen, singen, entdecken, kreativ sein, basteln oder...

Bolzplatz

Kicken wie die Profis: Auf dem Bolzplatz trainiert ihr mit euren Freund:innen oder lernt beim Fußball neue Kids kennen.

Holz

Eine Mitmachausstellung: Schrank, Tisch oder Stuhl – viele Dinge, die du aus dem täglichen Leben kennst, sind aus Holz, waren also einmal Bäume.

Kultixx

In der Kultixx-Werkstatt könnt ihr euch künstlerisch austoben. Entdeckt eure handwerklichen Fähigkeiten. Hier gibt es wechselnd spannende Bastel- und Bauideen für euch.

Lesekoffer – Bücher tauschen

„…und so lebten sie glücklich, bis ans Ende ihrer Tage.“ Und dann? Ihr wollt eure ausgelesenen Abenteuer nicht ins Bücherregal zurückstellen und verstauben lassen, oder es gar wegwerfen? Ihr braucht...

Krea(k)tiv-Werkstatt

Ob beim Thema „Lichtspiel und Skulptur“, „Nähfix“ oder „Makramee-Lampe“ in der Krea(k)Tivolis-Werkstatt kommt jeder mal auf seine Kosten.

Kinderatelier

Sand- und Funkbilder: Heute entstehen aus Sand, Pailletten, Schmucksteinen, Glitzerfolien und Glitzermoosgummt funkelnde Kunstwerke.

Offener PC-Treff

Hier können Jugendliche im Netz stöbern, Referate für die Schule vorbereiten, ihre Lieblings-YouTuber schauen, mit verschiedenen Programmen kreativ werden oder auch einfach nur zocken.

Modern dance

Wer auf der Suche nach einer entspannten Oase im stressigen Berufsalltag ist und Spaß am Tanzen hat, ist bei Modern Dance an der richtigen Adresse. Die Stunde startet mit ein...

Aquarell und Tusche

Online-Workshop für Erwachsene und Jugendliche: Neben der klassischen Nass-in-Nass-Aquarelltechnik, lernt ihr, wie man aufgrund der geringen Trocknungszeit der Aquarellfarbe, auch viele dünne Farbschichten übereinanderlegen kann, um tolle Effekte zu erzielen.

Peter Pan

Peter Pan, ein Junge, der niemals erwachsen werden möchte, lebt auf einer fiktiven Insel namens Nimmerland zusammen mit anderen Kindern, Piraten, Indianern und Meerjungfrauen.

Hoffmanns Erzählungen

Fantastische Oper mit der Musik von Jacques Offenbach: Schon seit langem ist der Dichter Hoffmann auf der Suche nach der wahren Liebe. In der Primadonna Stella glaubt er sie endlich...

Maß für Maß

Ein Stück von William Shakespeare: Ein Paar vollführt den Beischlaf vor der amtlichen Zulassung. Ein Herzog ernennt seinen Stellvertreter und macht sich aus dem Staub. Eine junge Frau will ihr...
1