Donnerstag 02.06.2022

Waldgruppe für die Kleinsten

Je nach Jahreszeit finden verschiedene Spiel- und Basteleinheiten statt. Naturnah den Wald entdecken, durch's Dickicht streifen, im Matsch buddeln, toben oder einfach miteinander spielen, singen, entdecken, kreativ sein, basteln oder...

Das Kind der Seehundfrau

Musiktheater für Kinder mit Musik von Jesse Broekman im Rahmen von „Ja, Mai - Das neue Festival“. „Das Kind der Seehundfrau" basiert auf einem uralten Mythos aus dem hohen Norden:...

Holz

Eine Mitmachausstellung: Schrank, Tisch oder Stuhl – viele Dinge, die du aus dem täglichen Leben kennst, sind aus Holz, waren also einmal Bäume.

Kreativität als Spiel ohne Grenzen

Experimentelles Gestalten. Das little ART Künstler:innen-Team sorgt dafür, dass jedes einzelne Kind einen eigenen künstlerischen Weg findet, um seine Fantasie zu entfalten. 

Lesekoffer – Bücher tauschen

„…und so lebten sie glücklich, bis ans Ende ihrer Tage.“ Und dann? Ihr wollt eure ausgelesenen Abenteuer nicht ins Bücherregal zurückstellen und verstauben lassen, oder es gar wegwerfen? Ihr braucht...

Offene Radio-Redaktion Südpolshow

Die Südpolstation hat eine eigene Radiosendung: die Südpolshow. Die Sendung wird nicht „live“ ausgestrahlt, sondern von und mit Kindern in der Kinderredaktion vorproduziert und geht samstags auf Radio Feierwerk 92,4...

Ohren Sehen

Die Stadt ist ein Lebensraum für viele Lebewesen, Tiere und Pflanzen. Und wir sind immer mittendrin. Wenn Du ganz Ohr wirst, kannst du ihren Stimmen und Geschichten lauschen.

Dart-Training

Ob ihr ins Rote treffen könnt, probiert ihr diesmal statt mit Pfeil und Bogen nur mit Pfeilen aus. Zudem warten noch viele weitere Spiele darauf, von euch ausprobiert zu werden.

Tiefdruck

Heute dürft ihr verschiedene Drucktechniken ausprobieren. Diesmal gestaltet ihr mit recycelten Milchtüten eure ersten Tiefdruck-Vorlagen und lasst damit kleine Kunstwerke entstehen.