Mittwoch 13.07.2022

Frühstück mit ForscheFuchs

Bei dieser Ausstellung könnt ihr den Spuren eines besonders schlauen Tieres folgen. Der „ForscheFuchs“ lädt jede:n ein seine „interaktive Ausstellung für Spürnasen und helle Köpfe“ zu besuchen.

Von der Erde zum Universum

Der Nachthimmel, wunderschön und mysteriös zugleich, stand schon zu Anbeginn der Menschheit im Mittelpunkt von Lagerfeuergeschichten und alten Mythen. Der Wunsch, das Universum zu verstehen, ist vielleicht das älteste gemeinsame...

64 Jahre Magdalenenfest

Tradition in Nymphenburg: Ein Geheimtipp unter den Münchner Volksfesten ist das Magdalenenfest, das heuer zum 64. Mal im Hirschgarten beginnt.

Stoffdruck

Erlebt zusammen dieses alte Handwerk! Beim Stoffdruck werden Stoffe von Hand mit eingefärbten Holzmodellen bedruckt. 

Unsichtbares Universum

Über Millionen von Jahren war unsere Ansicht vom Himmel auf das begrenzt, was unsere Augen wahrnehmen konnten. Wir sahen nur den schmalen Ausschnitt aus dem elektromagnetischen Spektrum, den wir sichtbares...

Bastelspass

Freut euch auf das breit gefächerte Kinderprogramm beim Tollwood-Festival, denn jeden Tag gibt es verschiedene Aktionen aus dem Kinderprogramm des Tollwood-Festivals zum Basteln und Entdecken.

Offene Krea(k)tivwerkstatt

In der Krea(k)tivwerkstatt wird unter professioneller Anleitung gesägt, gehobelt und gearbeitet. Aus Holz, Papier, Ton, Metall, Farben etc. entstehen hier kleine Kunstwerke.

Freizeittreff Kidsclub

Eure Kinder möchten neue Hobbies ausprobieren, neue Freund:innen kennenlernen und vor allem zusammen mit anderen Kindern viel Spaß haben? Dann bringt sie in den Kidsclub! Freitags geht es im Kidsclub...

Gestalten mit Holz – Sommerzauber

Im Juli gibt es parallel zur Sommerwerkstatt ein kleines Café-Angebot. Genießt beim Basteln und Werkeln ein leckeres Stück Kuchen, eine kühle Erfrischung oder eine Tasse Kaffee. Bei schönem Wetter findet das...

Theaterkurs II

Hier lernt ihr die Grundlagen des Theaterspieles wie Sprache, Bewegung, Rollenverständnis und Dramaturgie kennen.

Open Boat LAB

Die Schauburg LAB in der Alten Utting: Eure Kinder werden Teil einer Schiffscrew und reisen um die Welt. Stehen uns alle Grenzen offen?