Mittwoch 30.11.2022

Unsichtbares Universum

Über Millionen von Jahren war unsere Ansicht vom Himmel auf das begrenzt, was unsere Augen wahrnehmen konnten. Wir sahen nur den schmalen Ausschnitt aus dem elektromagnetischen Spektrum, den wir sichtbares...

Abenteuer-Spiel-Platz der Oase Neuhausen

Offener Treff für Schulkinder: Hier können Kinder mit gleichaltrigen eine schöne Zeit im Freien und am Werkeln verbringen

Kids Treff

Was ist das? Pfützen hüpfen, Schneeleute bauen, UNO spielen, Kakao trinken, quatschen, Spaß haben und noch viel mehr – das erwartet euch im Kids Treff!

Kinderplanetarium

Wo die Kleinen große Augen machen. Spannende astronomische Themen und wechselnde Programme für die ganze Familie.

Gute-Nacht-Geschichte

Kostenloses Angebot im Kinderzelt auf dem Tollwood Winterfestival. Zum Abschluss machen eures Besuchs auf dem „Markt der Ideen“ könnt ihr es euch in der Kinderecke gemütlich machen.

Giselle

Familienvorstellung. Ein Ballett von Karl Alfred Schreiner mit Musik von Adolphe Adam nach dem Libretto von Théophile Gautier.