Samstag 18.03.2023

Papa-Trainingscamp „Papa werden!

In diesem intensiven Papa-Trainingscamp bekommen alle werdenden Väter die Impulse, die sie dabei unterstützen, den eigenen Weg als Papa zu gestalten. Der Tag gliedert sich in 3 Blöcke.

Die kleine Hexe

Sie ist erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt und deshalb noch viel zu jung, um in der Walpurgisnacht beim Hexentreffen der großen Hexen teilzunehmen.

Die kleine Hexe

Ein Theaterstück nach Otfried Preußler: Die kleine Hexe ist völlig aus der Art geraten, sozusagen das Schwarze Schaf ihrer gesamten Zunft. Denn sie will überall nur Gutes tun; schließlich hat...

Fliegen wie ein Vogel

Mit dem Virtual Reality Flugsimulator „Birdly“ könnt ihr entweder einen „Jurassic flight“, der euch zu den Dinos führt, ein „Reef dive“ inmitten des Ozeans oder einen Flug über die schöne...

Humus sapiens

Bodenforschung für alle. Weit mehr als nur der „Dreck“ unter unseren Füßen ist Erde ein wahrhaft komplexes und dynamisches Ökosystem.

Offenes Programm

Herz des Kinderkunsthauses ist das Offene Programm. Das vielseitige Angebot in Kreativwerkstatt und Medienlabor kann von allen Besucher:innen ganz individuell genutzt werden.

Experimentelles Drucken

Online-Workshop: Hier hat man sich für euch eine Hand voll neuer Drucktechniken ausgedacht, die euch mit Sicherheit Spaß machen werden!

Der Mondbär

Musiktheater für die ganz Kleinen: Der Mondbär möchte der kleine Bär den Mond für sich beanspruchen. Doch der Mond leuchtet für alle, niemand hat ihn für sich allein.

Vorlesen in vielen Sprachen

Kommt und hört zu. Fröhliche und lustige Geschichten in den Sprachen Englisch, Russisch, Arabisch, Türkisch, Griechisch lesen dir die Vorlesepat:innen von MORGEN e.V. vor.

Unsichtbares Universum

Über Millionen von Jahren war unsere Ansicht vom Himmel auf das begrenzt, was unsere Augen wahrnehmen konnten. Wir sahen nur den schmalen Ausschnitt aus dem elektromagnetischen Spektrum, den wir sichtbares...

Geschichten Schachteln

Vom 11.-19.03.2023 findet die 17. Münchner Bücherschau junior statt – analog im Münchner Stadtmuseum und wieder mit erweitertem digitalem Angebot rund ums Kinderbuch.

Der Mondbär

Musiktheater für die ganz Kleinen: In „Der Mondbär“ möchte der kleine Bär den Mond für sich beanspruchen. Doch der Mond leuchtet für alle, niemand hat ihn für sich allein.

Wie wird man Detektiv:in?

Werkstätten und Labors: Wer je die Chance gehabt hätte, Sherlock Holmes, den berühmtesten Detektiv aller Zeiten, persönlich zu fragen, wie er alle seine Fälle gelöst hat, hätte von ihm keine...