Samstag 23.01.2021

Ich bin ein Star stellt, mich hier aus: Albrecht Dürer

Heute folgt ihr den Spuren eines besonderen Künstler-Genies aus Nürnberg: Albrecht Dürer hat die Kunst vor ca. 500 Jahren sehr geprägt. Seine besondere Begabung und sein Selbstbewusstsein ließen ihn zum...

Samstag 17.04.2021

Alarm im Streichelzoo

Eine tierische Konferenz. Mäuse, Meerschweinchen oder Hamster lassen sich gut in Kinderzimmern halten. Durch sie werden die jungen Besitzer:innen zu stolzen Tierpfleger:innen und fantasievollen Dompteuren:Dompteusen, bis diese das Interesse verlieren.

Familienzeit: Farben entdecken

Online-Workshop mit Materialpaket. Kinder und Erwachsene werden in diesem Workshop spielerisch an die Farbenlehre herangeführt.

Kultixx

In der Kultixx-Werkstatt könnt ihr euch künstlerisch austoben. Entdeckt eure handwerklichen Fähigkeiten. Hier gibt es wechselnd spannende Bastel- und Bauideen für euch.

Krea(k)tiv-Werkstatt

Ob beim Thema „Lichtspiel und Skulptur“, „Nähfix“ oder „Makramee-Lampe“ in der Krea(k)Tivolis-Werkstatt kommt jeder mal auf seine Kosten.

Michel aus Lönneberga

Kindertheater im Stream nach dem Roman von Astrid Lindgren. Michel ist ein Lausbub wie aus dem Bilderbuch, und stark wie ein kleiner Ochse ist er auch. Er lebt mit seinen...

We are Family: Frühlingserwachen

Online-Familienworkshop: Überall draußen sprießt, wächst und blüht es! Die Welt wird wieder bunt und es duftet. In der Kunst könnt ihr auf ganz verschiedene Weise dem Frühling begegnen.

Familienzeit: Farben entdecken

Online-Workshop mit Materialpaket. Kinder und Erwachsene werden in diesem Workshop spielerisch an die Farbenlehre herangeführt.

BasKIDball

Zwangloses Basketball-Training in der Turnhalle, betreut von Sozialpädagogen und Sportwissenschaftler:innen. Bei schönem Wetter findet das Training auf dem Sportplatz statt.

TKKG – Gefangen in der Vergangenheit

Junges Theater Bonn im Stream: Ein äußerst spannender Kriminalfall, der die Nachwuchsdetektive Tim, Karl Klößchen und Gaby zu einer virtuellen Zeitreise zwingt. Im Mittelpunkt des Falles steht der junge Ludwig...

Und morgen streiken die Wale

digital-interaktiv aktivistisches Umwelt-Adventure von Thomas Arzt. Ein Stück über Umweltbewusstsein, Mut und die Wichtigkeit persönlichen Engagements. Wale! Zehn Wale, heißt es, verirrten sich in der Bucht. Die 16-Jährige Mel eilt...

Das letzte Aufgebot

Das Theaterstück von Moritz Seibert und seinen Co-Autor:innen Oscar Kafsack, Karl Junker und Fabiola Mon de la Fuente erzählt die Geschichte einer verlorenen Jugend. Hunderttausende Kinder wurden in den letzten...

Maß für Maß

Ein Stück von William Shakespeare: Ein Paar vollführt den Beischlaf vor der amtlichen Zulassung. Ein Herzog ernennt seinen Stellvertreter und macht sich aus dem Staub. Eine junge Frau will ihr...