Sonntag 13.06.2021

Der ewige Garten

Offenes Mitmachprogramm im BIOTOPIA Lab: Das Mini-Biotop in der Flasche.

Pippi Langstrumpfs Abenteuer

Pippi Langstrumpf, das neunjährige Mädchen mit den roten Haaren, wohnt mit Herrn Nilsson, ihrem Affen, und ihrem Pferd alleine in der Villa Kunterbunt. Sie geht nicht zur Schule und tut...

Vom Winde verweht…

Online-Familienführung: In der Pinakothek der Moderne befinden sich vier unterschiedliche Museen unter einem Dach. In einem davon stellt die Staatliche Graphische Sammlung München aus.

Wann ist ein Mensch schön?

Das Jüdische Museum München beteiligt sich mit mit dieser Frage am Kinder-Kultursommer. Mitmach-Pakete regen ebenfalls dazu an, euch diese Frage zu stellen. Dafür beschäftigt ihr euch mit den „Schönheitengalerien“ im...

Familienzeit: Kreativwerkstatt

Online-Workshop für Familien: Macht mit beim digitalen Eltern-Kind-Workshop und nehmt euch gemeinsam eine kleine kreative Auszeit.

Von Alphörnern und Zwergen

Ein musikalisches Spiel für die ganze Familie: Mit welchen Haaren wird eigentlich ein Cellobogen bespannt? Und wenn man die ganzen Windungen eines Horns entrollen würde, wie viele Meter wären das...

Pop-up factory – zum Anfassen gern

Online-Familienworkshop: Denken wir an Bilder, stellen wir sie uns flach vor, Objekte wiederum erscheinen uns räumlich zu sein. Stimmt es aber, dass Bilder immer flach sind und Objekte dreidimensional?

Prima Klima in Wäldern?

Warum ist der Wald so wichtig für unser Klima? Welche Auswirkungen des Klimawandels auf unsere Wälder lassen sich bereits feststellen? Wie sollte der Wald von übermorgen aussehen?

Der Froschkönig

Prinzessin Annabelle ist das verwöhnte Einzelkind von König Pommes und Königin Framboise. Wann immer sie ihren Willen nicht bekommt, wirft sie sich auf den Boden und strampelt mit den Beinen....