© Vlada Karpovich

Das hat euch 2020 am meisten interessiert

2020 – das Jahr der Corona-Pandemie, in dem wir fast vollständig auf Live-Kulturerlebnisse verzichten mussten und sich so auch unser Fokus verschob. Welche Artikel euch 2020 am meisten interessierten, ist Ausdruck davon.

Statt Veranstaltungstipps standen also andere Themen im Fokus – hier unsere Artikel, die 2020 am meisten gelesen wurden.

Am meisten gelesen 2020 – No. 1: Tolle Tipps für München bei Regen

Auch wenn die meisten unserer Regenwetter-Tipps pandemiebedingt aktuell nicht umsetzbar sind, habt ihr sie dieses Jahr am meisten gelesen.

Am meisten gelesen 2020: München mit Kindern: Tipps für Regentage, Schlechtwetterpgoramm, Junge, Pfütze, Wasser // HIMBEER
© Jordan Whitt, Unsplash

Wir drücken die Daumen, dass Museen, Theater, Indoorspielplätze und andere Freizeitspaßorte mit ihren durchdachten Hygieneregeln bald wieder öffnen dürfen, um uns Abwechslung und Ablenkung in die dunkle und kalte Jahreszeit zu bringen. Tipps für Kinder in München bei Regenwetter

No. 2: Beerenfelder zum Selberernten

Dass wir Himbeeren lieben, liegt auf der Hand. Was gibt es also Schöneres, als sie direkt aus der Hand in den Mund zu stopfen und dann noch reichlich Beerenbeute mit nach Hause zu schleppen?

Hand Himbeeren Beerenfelder // HIMBEER
© Pixabay, Annie Spratt

Aber auch andere Beeren lassen unser herz höher schlagen: Strawberryfields forever! Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison, wenn wir wieder die Beerenfelder und Obstplantagen erobern können. Zum Artikel „Beerenfelder zum Selberernten“

Am meisten gelesen: Zum Selberpflücken auf die Erdbeerfelder // HIMBEER
© Soroush Karimi, Unsplash

No. 3: Tolle Kindergeburtstage in München

Eine ganze Menge toller Tipps, wie ihr einen fabelhaften Kindergeburtstag gestalten könnt – München hat da jede Menge zu bieten!

Tipps zum Kindergeburtstag feiern in München // HIMBEER
© Amy Shamblen, Unsplash

Zum Artikel „Tolle Kindergeburtstage in München“

No. 4: Besonders kinderfreundliche Cafés

Kontakte und Kommunikation bei gutem Kaffee und Kuchen – auch hier gilt, dass wir uns alle schon sehr darauf freuen, wenn das wieder sorglos auch in größeren Runden möglich ist.

Kinderfreundliche Cafés in München // HIMBEER
© Ella Olsen. Pexels

Schließlich hat München einige wirklich schöne kinderfreundliche Cafés zu bieten.

No. 5: Tolle stadtnahe Ausflüge in die Natur

Wo man nah an der Stadt bleibt, aber trotzdem die volle Ladung Natur und Action abbekommt, hat euch dieses Jahr besonders interessiert.

Stadtnah in der Natur – Ausflüge mit Kindern in der Nähe von München Natur erleben // HIMBEER
© Noelle Otto, Pexels

Unsere Liste umfasst tolle Ziele, die gut und schnell für einen Halb- oder Ganztagesausflug von München aus erreichbar sind. Zum Artikel „Tolle Ausflugstipps in die Natur“

No. 6: Tolle Abenteuerspielplätze in München

Auf dem Spielplatz war jeder schon hunderte Male, aber auf den Abenteuerspielplatz verschlägt es einen nur hin und wieder oder vielleicht wart ihr auch noch nie dort.

Abenteuer pur auf den 6 besten Abenteuerspielplätzen // HIMBEER
© Mike Voigt

Wir haben für euch die schönsten zusammengesucht: Münchens tolle Abenteuerspielplätze für Kinder

No. 7: Labyrinthe zum Verirren

Lieber nach links oder doch den Weg rechts ansteuern? Oh nein, eine Sackgasse! Labyrinthe und Irrgärten findet man außerhalb der Stadt immer wieder mal.

Labyrinthe sind ein großer Spaß für Kinder: Labyrinth Ex Ornamentis // HIMBEER
© Ex Ornamentis Utting

Sie bieten riesigen Spaß für die ganze Familie und sind super Ausflugsziele! Labyrinthe im Umland von München

No. 8: Brunchen in München mit Kindern

Egal ob Brunch oder spätes Frühstück genannt, das ausgedehnte Essensritual ist beliebt bei Groß und Klein.

Brunchen, Teller, Kaffee, Früchte // München mit Kind
© Brooke Lark, Unsplash

Wir verraten euch, wo man besonders gut mit der ganzen Familie schlemmen kann. Brunchen in München mit Kindern

No. 9: Münchens Kindermodeläden

Sei es als ein besonderes Geschenk für den Geburtstag oder aber ihr seid auf der Suche nach hochwertiger Kinderkleidung für jeden Tag.

12 Top Modeläden, Spielplatzkind, Details, bunt, Kinder, Gummistiefel // München mit Kind
© Spielplatzkind

In diesen Kindermodeläden in München findet ihr für jeden Anlass das richtige Kleidungsstück. Tolle Kindermodeläden in München

No. 10: Musikschulen für Kinder in München

Wenn die Kleinen beginnen jeden Takt mitzuwippen und Melodien zu summen, kommt oft der Wunsch nach Musikunterricht auf. Hier findet ihr eine feine Auswahl an Münchner Musikschulen.

Beste Musikkurse, München, Mädchen Piano, Tasten, Klavier, Unterricht // München mit Kind
© Allegralchample, pixabay

Wir finden, jedes Kind sollte ein Instrument spielen lernen – das verlernt man übrigens nie. In unserer Liste findet ihr verschiedene Anbieter, von der Musikschule bis zur Schlagzeugerschmiede. Musikkurse für Kinder im Schulalter, sowie musikalische Früherziehung für die Kleinsten – zum Artikel „Musikschulen für Kinder in München“

Ihr möchtet regelmäßig von neuen spannenden Themen und Gewinnspielen erfahren?

Newsletter abonnieren